was kann alles passieren wenn sich der endtopf von einem auto in der straße verkeilt?

2 Antworten

Mir hat mal beim Peugeot 306 ein Endtopf das Auto während der Fahrt aufgebockt. Das Ding ist, fast unvermittelt wie bei Peugeot üblich, zur Mitte hin abgefallen und hat sich nur Augenblicke später im Gulli verkeilt. Ich war zwar schon langsamer geworden, trotzdem hat die Kiste hinten abgehoben, dazu gab es einen Knall und im Rückspiegel waren nur noch Funken zu sehen. Ich dachte zuerst, der Tank wäre explodiert 😄. Der Auspuff hat dabei von innen ein Loch durch die Heckschürze geschlagen und hing dann so halb hinterm Auto.

Das sah total schräg aus. Vor allem greifst Du den ja dann nicht an, weil der einfach noch sauheiß ist. Nach Hause ging's dann mit einigen Dezibel mehr als gewöhnlich.

Wenn er vorne ab ist und da runter fällt, dann wird es richtig ernst... dein Auto kann hinten abheben und dabei wird der Unterboden mal so richtig zerstört. die Gummis halten normalerweise locker solchen Belastungen stand.

So schon einem Kumpel damals passiert, da war das Ende für sein altes Auto.