Was kann alles ein islamisches Mädchen in Sommer anziehen?

11 Antworten

Du hast doch echt fast unendlich viel Auswahl. Grade diesen Sommer gibt es unzählige Maxi Kleider oder lockere "haremshosen" . Du solltest dich aber nicht täuschen lassen, kurze und enge Kleidung ist nicht selbstverständlich auch kühler wenn es warm ist. Nicht umsonst tragen wüstenvölker lange,lockere und helle Gewänder.

Hallo Mariam05,

lass Dich bitte von den seeehr religiösen Herren hier nicht verunsichern, Du bist noch ein jugendliches Mädchen, Du musst Dich definitiv nicht verhüllen oder ähnliches :)

Es gibt genug Maxi - Kleider, oder luftige Overalls die im Sommer perfekt sind.

Wünsche Dir einen wunderschönen Sommer und genieß die Sonne :)

LG

Zieh dir etwas Luftiges an also nicht so engsitzend eine Jogginhose oder so etwas in der art ein T-shirt mit langen Armen oder mit kurzen und eine Strickjacke.(Helle Sachen ziehen die Sonne nicht so an und es wirkt kühler als Schwarze Sachen

Was du aber nicht anziehen solltest sind Shorts oder Bauchfreie T-shirts. Ich will dir jetzt keine Angst machen aber es gibt heutzutage viele ekelhafte Menschen

uns mußt du nicht fragen, ich schätze, dass dir hier die meisten alles erlauben würden, was eben deutsche Mädchen so in deinem Alter anziehn. Du musst das schon vielmehr mit deinen Eltern abmachen, und wenn die dich in eine weibliche Sunnitenuniform stecken, kannst du vermutlich mit 12 wenig dagegen machen. Und wenn sie dir freie Kleiderwahl lassen, dann ziehst du dir eben was hübsches an, das zum Sommer passt. Im Koran steht da nichts drin zum Thema, und der Imam ist ein altmodischer Knochen, der einen anderen Geschmack hat als eine moderne, in Deutschland lebende Zwölfjährige.

Ein Kleid z.B. aus einem leichten Stoff.