Was kann Ältester und Vize in clash of clans?

2 Antworten

Hallo,

ich schreib dir mal die gesamte Rollenverteilung in einem Clan rein:

1. Mitglieder (Cm): Mitglieder haben keine speziellen Rechte, können aber vom Anführer oder dem Vize-Anführer befördert werden.

Hinweis: Du wirst als Mitglied in irgendeinem Clan starten, auch bei Wiedereintritt in einem Clan, in welchem du einmal Ältester, Vize-Anführer oder Anführer warst.

2. Ältester (Cä): Älteste müssen von einem Vize-Anführer oder dem Anführer befördert werden. Sie können einfache Mitglieder aus dem Clan ausstoßen, allerdings nur alle 20 Minuten, Spieler einladen und Clananfragen annehmen oder ablehnen.

3. Vize-Anführer (Vize-Cf): Vize-Anführer haben die gleichen Rechte wie ein Anführer. Allerdings können sie keine anderen Vize-Cf´s oder den Cf selber rauswerfen oder degradieren. Er kann, auch wie der Anführer, 1 mal pro Stunde eine Nachricht an den Clan senden, die Clanbeschreibung und die Einstellungen des Clans bearbeiten. Vize-Anführer können auch Clankriege starten.

4. Anführer (Cf): Anführer sind diejenigen, die die große Verantwortung für die Verwaltung ihres Clans haben. Wenn sie einen Clan erstellen, kostet es 40.000. Der Anführer hat die administrative Vollmacht, um Spieler einzuladen, ihren Clan beizutreten, annehmen oder ablehnen von Anfragen, sie können die Clanbeschreibung und die Einstellungen eines Clans ändern, Mitglieder (Cm´s) befördern, Älteste (Cä´s) und Vize-Anführer (Vize-Cf´s) befördern, degradieren oder rauswerfen. Sie können zurücktreten, müssen dazu aber einen Nachfolger bestimmen. Wenn ein Anführer einen Clan verlässt, ohne einen Nachfolger zu bestimmen, wird die Person, die bereits am Längsten einem Clan angehört und den höchsten Rang hat, Anführer. Es kann nur einen Anführer geben. Der Cf kann auch Nachrichten an den Clan senden, wenn er auf die Clanburg klickt, auf den Button "Clan" und auf "Nachricht senden" drückt - dies ist ebenfalls, wie beim Vize-Anführer, 1 mal pro Stunde möglich. Clankriege kann er ebenfalls starten.

Ist der Anführer 90 Tage lang inaktiv wird automatisch der älteste Vize-Anführer zum Anführer ernannt. Gibt es keinen Vize-Anführer überträgt sich das Recht des Anführers auf den ältesten Ältesten.

LG Schurzi21

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung. Level 200+.
Von Experte Schurzi21 bestätigt

Ältester - Mitglieder rauswerfen, Einladungen senden, clan beitritsanfragen annehmen

Vize - Mitglieder und Älterste Rauswerfen, Einladungen senden, Clan beitritsanfragen annehmen, clannachrichten schreiben, claneinstellung bearbeiten, andere Leute zu Vize befördern, clanstadtdörfer bearbeiten und Clan Kriege und clankriegs liga starten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ben32165  15.08.2022, 21:54

Ab dem Vize Rang sieht man außerdem, wann wer zuletzt online war ^^

UnwissenderAndi  15.08.2022, 22:35
@Ben32165

Stimmt das hab ich ganz vergessen vom neuen update, habe vor 3 Monaten aufgehört zu spielen das spiel ist ja immer schlechter geworden