Was jemand wie viele Auflagen das Buch Prinzessin undercover hat?
Frage steht oben
Ich konnte auf Google nichts finden
2 Antworten
Für Fragen dieser Art ist es besser, den KVK anstatt Google zu nutzen. Und da stellt sich dann, wenn Du bei Titel "Prinzessin undercover" eingibst und die deutschen Bibliotheksverbünde auswählst, bevor Du auf suchen klickst, sehr schnell heraus, dass es sich dabei nicht um ein einzelnes Buch, sondern um eine Reihe von Büchern handelt, und dass sie in mehreren Sprachen vefügbar sind. Auflagen werden aber immer nur spezifisch für ein Buch innerhalb eines Verlages in einer (Achtung: Bibliothekarsdeutsch!) Manifestation (M) bzw. Impression (Im) gezählt. Es gibt also z.B. Auflagenzählungen für Hardcoverausgaben (M), für Taschenbuchausgaben (M), für Ausgaben in leichter Sprache (Im), für Schulausgaben (Im), für Gesamtausgaben (Im) etc. pp - und das bei jedem Verlag, bei dem ein Buch veröffentlicht und in allen Sprachen, in die es übersetzt wurde. Du musst also schon ziemlich genau wissen, für welche spezifische Manifestation bzw. Impression Du die Zahl der Auflagen herausfinden willst.
Wenn du mit Auflage die Anzahl gedruckter Bücher meinst, kann dir das hier niemand sagen, das weiß nur der Autor und Verlag.
Wenn du aber meinst, wie viele Bände es in der Reihe gibt, kann man das auf der Verlagsseite nachlesen.