Was ist/war euer Lieblingsfach in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Anderes 33%
Mathe 21%
Deutsch 12%
Naturwissenschaft (Bio usw.) 12%
Kunst/Musik 9%
Gesellschaftswissenschaften (Geschichte, usw.) 6%
Sport 6%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Englisch mag ich sehr gerne, weil wir eine lustige Lehrerin haben. Ich finde es auch faszinierend, dass man darüber zumindest rudimentär mit fast allen Leuten kommunizieren kann, egal ob derjenige in Neuseeland, in den USA oder in Schweden wohnt. So bringt Englisch auch nach der Schule noch von allen Fächern den größten Nutzen, finde ich.

Deutsch

Meine Lieblingsfächer waren damals türkisch, deutsch und Philosophie

7veren⁷

Naturwissenschaft (Bio usw.)

Hi,

ich würde Physik als mein Lieblingsfach sehen - theoretisch käme auf dem zweiten Platz dann Mathe, allerdings zieht sich das manchmal ein bisschen, da sich der Mathelehrer sehr große Mühe gibt, im Grundkurs alle mitzunehmen und die Scherben aufzusammeln, die vergangene Lehrkräfte und die Schüler selbst hinterlassen haben.

Meinem Physiklehrer ist das weniger wichtig, weshalb der Physikunterricht für Leute mit Ahnung großartig und für Leute ohne Ahnung halt nicht so besonders toll ist. Kann man sich jetzt streiten, ob das insgesamt besser ist, aber mir gefällt der Unterrichtsstil.

Anderes

Hi Mondblume!
Mein Lieblingsfach ist Latein. Das liegt aber wahrscheinlich auch an der Lehrerin.
LG Buntfell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin RIESIGER Warrior Cats Fan ❤️‍🔥😍😻
Anderes

Jedes, außer Englisch und Sport, solange das tehma interesannt und verständlich war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung