Was ist zu tun in meiner Situation (Beziehung)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In deiner Situation als junger Mann nach einer Trennung ist es verständlich, dass du dich einsam fühlst und Zuneigung vermisst. Es ist wichtig, dass du dir Zeit nimmst, die Trennung zu verarbeiten und an sich selbst zu arbeiten, bevor du eine neue Beziehung eingehst.

Fokussiere dich auf dich selbst

Nutze die Zeit, um deine Interessen und Hobbys zu pflegen und neue Dinge auszuprobieren.

Investiere in Freundschaften und baue dein Unterstützungsnetzwerk aus.

Arbeite an deiner persönlichen Entwicklung und Selbstwertschätzung.

Gib dir Zeit

Eine Trennung zu verarbeiten braucht Zeit, sei geduldig mit dir selbst.

Vermeide vorschnelle Entscheidungen aus Einsamkeit oder Schmerz heraus.

Reflektiere über deine letzte Beziehung und was du daraus gelernt hast.

Bezüglich deiner Bekannten

Sei vorsichtig mit romantischen Gefühlen in deinem jetzigen Zustand, da diese nur vorübergehend sein könnten.

Der Altersunterschied und die räumliche Distanz könnten zusätzliche Herausforderungen darstellen.

Konzentriere dich zunächst auf eine Freundschaft und lasse eine mögliche Beziehung vorerst außen vor.

Es ist wichtig, dass du dir Zeit nimmst, deine Gefühle zu sortieren und emotional stabil zu werden bevor du neue Beziehungen eingehst. Nutze diese Phase, um an sich selbst zu arbeiten und deine Perspektiven zu erweitern. Mit Geduld und Selbstreflexion wirst du gestärkt aus dieser Situation hervorgehen.

Nichts.

Einfach weiter leben. Der Rest ergibt sich von selbst.

Also hör auf, alles so zu zerdenken.

Inkognito-Nutzer   10.06.2024, 12:54

Ist nicht unbedingt leicht🥲

lynnmary1987  10.06.2024, 12:56
@Inkognito-Beitragsersteller

Doch. Du machst einfach jeden Tag das was du bisher auch machst... aber ohne die Stunden die du mit Gedankenkarussellfahren verbringst. In der Zeit könntest du stattdessen Sport machen. Tut dir gut.

Inkognito-Nutzer   10.06.2024, 13:05
@lynnmary1987

Ich trainiere Chalistenics seit 3 Jahren und seit einigen Monaten Ausdauersport. Da kann ich nicht noch mehr Sport reinstecken. Und in den Nächten nicht schlafen zu können und dann nachdenken zu müssen kommt durch Sport auch nicht weg.