Was ist wichtiger im Kampf? Größe oder Maße?
Ich würde schon sagen das Größe schon extrem wichtig ist aber da fast alle extrem krasse Boxer eher klein sind denke ich auch das maße extrem wichtig ist.
Ich bin jetzt auch nicht der größte mit meinen 1,77 aber wiege halt dafür gut und habe auch einigermaßen eine gute Muskel Masse deswegen hatte ich auch noch nie Probleme mich mit Leuten zu hauen die in meiner Größe waren deswegen hatte ich ja auch fast immer viel größere Gegner.
4 Antworten
Das wichtigste ist, das passende skillset zu srigtk Körper zu haben. Jeder Körpertyp hat seine spezifischen vor und Nachteile. Man muss die richtige Strategie und die richtigen skills haben um seine Vorteile auszuspielen und seine Nachteile eo gut es geht zu kompensieren. Ich bin in meiner Gewichtsklasse jetzt nicht der größte, daher ist es für nich wichtig in den infight zu kommen. Gelingt es mir, ist es ein Vorteil wenn nein Gegner größer ist. Gelingt es mir nicht, ist es dein Vorteil größer zu sein. Verstehst du?
Im Grappling ist größer sein meines Wissens ein Nachteil. Und ein guter Grappler (Ringer, Judoka) frisst einen guten Striker (Boxer, Kickboxer) fast immer auf in einem Kampf.
Es kommt darauf an, auch im Boxen kann Größe ein Nachteil sein, was wenn der kleinere im Infight ist ? In der Nahdistanz hat der kürzere die bessere Karten.
Nein nicht wirklich ich habe einen Typen gesehen er ist Kroate und ist 1.73 gross er hatte Streit mit einem Typen der sah aus wie ein Basketball Spieler war bestimmt 2 Meter gross vielleicht auch mehr, und der Basketball Typ hat den Albaner mit ner Faust geschlagen ins Gesicht der Kroate hat aber nicht mal gezuckt weder hat er sich gerührt als ob er von einem 4 Jährigen Kind geschlagen wurde, dann hat der Kroate den Basketball Typen in den Bauch geschlagen und der Basketball Typ fiel sofort auf dem Boden danach hat der Basketballer sich nicht mehr getraut gegen den Kroaten zu kämpfen und ist weggegangen, er hatte sich sogar an den Bauch festgehalten weil er noch Schmerzen hatte.
Also ich bin auch 1.89 Meter gross na, aber nur weil jemand kleiner ist als ich bedeutet das nicht das er auch schwächer ist als ich man sollte niemanden unterschätzen.
2meter und 120kg ideal
Sowas gibt es meistens nicht und die können meistens auch nicht kämpfen