Was ist Wichtig für magix video deluxe? CPU oder GPU (Prozessor oder Grafikkarte)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also,es wäre auf jeden Fall von Vorteil,min. ein Dual Core Prozessor zu besitzen einer neueren Generation. Die Grafikkarte muss nicht zwingend extern sein,sie sollte jedoch bei z.B CUDA etc. besitzen für eine bessere Rendermöglchkeit.

Deine angegebene Hardware ist ideal durch den Mehrkernprozessor und eine Nvidia Grafikkarte für die angegebene Aufgabe gerüstet

Hoffe,ich konnte helfen :-)

du beauchst ne gute cpu ich emphele dir den intel xeon e3 1230v ne grafiksrte hat 1000mhz ne gute cpu 4 ghz joa also

Hallöchen,

es ist eine relativ einfache Sache, Prozessor und Grafikkarte sollten schon recht aktuell sein.

Die modernen Grafikkarten, NVIDIA, bieten die CUDA Unterstützung. Diese entlastet den Prozessor. Die Berechnung der Videos stockt sonst und dauert sehr lang. Magix läuft von den technischen Voraussetzungen her auch mit etwas schwächerer Hardware.

Wenn Du schon einen neuen PC anschaffst, solltest Du nicht an der Grafikkarte sparen!

Grüße

CPU ist wichtiger.
Nur teure Software nutzt vermehrt auch die GPU.
Bei Consumersoftware ist es eher so-lala und ob es optimal über GPU läuft oder doch besser CPU ist nicht nur allein von der GraKa abhängig (mit ner CPUGPU hättest aber verspielt) sondern auch von der Software wie gut sie darauf optimiert wurde und das ist bei Magix immer so eine Sache.
Da bist besser mit Erfahrungsberichten zu speziellen Kombination dran als nur generell.

Deine Karte is aber eh zu alt. https://support2.magix.com/customer/de/node/135408 (wobei ich GPU Unterstützung für den Export eher unwichtig finde und ich pers. auch nicht nutze wenn ich die Wahl habe außer mir is die Quali egal [was sie nie ist]. Wichtig wäre sie für's rendern aber da nutzen Consumer-Videobearbeitungsprogramme die GPU zu selten und wenn dann sind es nur bestimmte Effekte die beschleunigt werden)

BTW is VDL nicht auf CUDA-Support angewiesen, OpenCL geht auch.