Was ist wenn man GEZ nicht betahlt bis 15. des Monats. Kommt dann ein schreiben?

2 Antworten

Nach 4 Wochen wird ein Säumniszuschlag von 8 Euro fällig, der dann in einem Festsetzungsbescheid zusammen mit den geschuldeten Rundfunkbeiträgen festgesetzt wird. Danach käme eine Mahnung, dann die Vollstreckung.

Du hast also noch ein wenig Zeit, um ohne Säumniszuschlag davonzukommen. Ansonsten empfehle ich dir für die Zukunft das Lastschriftverfahren, dann kann das nicht mehr passieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Irgendwann kommt sicherlich eine Zahlungserinnerung bzw. eine Mahnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Schatzi9096
Beitragsersteller

Ok