Was ist, wenn kfz steuer nicht abgebucht werden kann?

4 Antworten

Wirst ein paarmal angemahnt.

Irgendwann kommt dann der freundliche Finanzbeamte, sucht dein Auto und kratzt die Plakette ab.

Spätestens ab diesem Zeitpunkt darfst das Fahrzeug dann nicht mehr bewegen und nicht mehr auf öffentlichem Grund abstellen

Ricky90321
Beitragsersteller

Es dreht sich nur um drei Tage, weil 25. Juni abgebucht werden soll. Fehlende kontodeckung, aber 28. Juni würd sofort überweisen.

Dann bekommst du eine nette Mahnung und so weiter. Das geht dann hin bis zur Pfändung wenn du es weiter ignorierst.

Un dein Lastschriftmandat erlischt eventuell

Edit: Stilllegung ist wohl auch ein Thema, siehe die anderen Antworten.

Du bekommst sehr zeitnah einen Mahnbrief mit Aufforderung der sofortigen Zahlung deiner Kfz Steuer per Post zugestellt ☝️...ignorierst du diese Zahlungsaufforderung, steht das Ordnungsamt bei dir auf der Matte und legt dir deinen Wagen still, aus die Maus, Ende Gelände.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann musst du überweisen

Schatzi9096  17.06.2024, 00:13

Das mach ich am 28 . Juni dann per Blitzüberweißung

hotrod66  17.06.2024, 05:55
@Schatzi9096

Schön, dass du das für den Fragesteller machst. Meine wäre dann im August fällig. Übernimmst du das auch?