Was ist weiter zu Fuß 400 Meter oder 5 Minuten?

7 Antworten

Kommt drauf an wie schnell du läufst ... 400m ist eine Runde in nem "normalen" Stadion. Bei durchschnittlichem Gehen schaffst du in 5 Minuten vermutlich nicht wesentlich mehr.

Geh zu einem Sportplatz mit ner Laufbahn, lauf in deinem normalen Tempo eine Runde und guck wie lange du gebrauchst hast. ICh würde sagen ist ungefähr das gleiche. LG

frugivore  23.12.2010, 21:01

... wenn Du aber im Kreis gehst dann kommst Du nie zum Strand :-)

In etwa gleich. Wobei 5 Minuten auslegungssache sind. Vielleicht geht der Schreiber mit 20kmh ;) Bei 400m biste auf der sicheren Seite.

Beispiel: Der Strand ist 800m weit weg und in der Werbung stand 400 dann kannst du dein geld teils zurückverlangen. Steht in der Beschreibung 5 Minuten hast du dazu kein Recht weil nicht angegeben ist mit welcher Laufgeschwindigkeit.

Preciious
Fragesteller

das stimmt allerdings ;D

Sind die 400 meter geradeaus oder sind auch ein paar Kurven dabei ? :-)

Preciious
Fragesteller

ich weiß nicht,ich war da noch nich ;D

DerWissensdurst  23.12.2010, 20:53
@Preciious

ach stimmt... die haben mit sicherheit luftlinie genommen ^^ da liegt bestimmt n 2km hohes und 20km langes bergmassiv dazwischen auf den 400m ^^

kristallvogel  23.12.2010, 20:52

was spielt das für eine Rolle? 400m sind 400m, egal in welche Richtung / in welchem Winkel man sie geht ...

frugivore  23.12.2010, 20:58
@kristallvogel

... das glaubst aber bloß Du, lies mal den Kommentar von "DerWissensdurst" dann wird Dir aber ein Lichtlein aufgehen :-)

das kommt wohl auf dein tempo an. nimm dir n taschenrechner.