Was ist WayV für eine Gruppe?

3 Antworten

Sie sind eine Sub-Unit der K-Pop Gruppe NCT

NCT 127, NCT Dream, NCT U und WayV

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

toefungus 
Beitragsersteller
 21.07.2020, 15:19

Jaa das mit NCT weiß ich schon, aber sind die jetzt K-Pop weil die unter dieser Marke sag ich mal gehören und die anderen Gruppen auch K-Pop Musik produzieren?

0
RammWild  21.07.2020, 15:21
@toefungus

Kann man sehen wie man will

Die einen packen sie unter K-Pop, die anderen unter C-Pop und andere - zu denen ich gehöre - packen sie in K-Pop und C-Pop

Btw falls du es noch nicht wissen solltest: einer von WayV (YangYang) ist Halbdeutscher und hat 6 Jahre in Düsseldorf gelebt^^

0
toefungus 
Beitragsersteller
 21.07.2020, 15:26
@RammWild

Ohh, ok. Es sieht nämlich auch so aus als wüssten deren Label nicht in welche Richtung WayV gehen soll. :/ K-Pop oder doch C-Pop? ..sonst wär das ja ziemlich offensichtlich und die Fans hätten keinen Grund sich drum zu verkloppen. 😂

Hahah ja das weiß ich auch schon. Ich finde es bemerkenswert und toll, dass er sich anscheinend noch weiter für die deutsche Sprache interessiert. :D

0
RammWild  21.07.2020, 15:28
@toefungus

Ist doch egal ob sie auf koreanisch, chinesisch oder sonst einer Sprache singen, solange ihre musik gut ist

0

Also soweit ich weiß ist das die erste nich koreanisch sprachige Gruppe bei einem koreanischen Label und ist eine Untergruppe von nct


toefungus 
Beitragsersteller
 21.07.2020, 15:17

Ja das mit der Untergruppe mit NCT weiß ich schon die sind ja eindeutig als K-Pop zu bezeichnen. Bin mir aber halt nd sicher bei WayV.. ist kompliziert 😂

0

WayV (Chinese: 威神V) is a Chinese boy group which serves as the fourth sub-unit and China-based unit of the South Korean boy group NCT. The group is composed of seven members: Kun, Ten(also of SuperM), Winwin, Lucas(also of SuperM), Xiaojun, Hendery, and Yangyang.

The seven member line-up deduted as WayV on January 17, 2019, under SM Entertainment's China-exclusive label, Label V with their single album The Vision.

C Pop wohl, manche Tracks enthalten auch Dance Elemente auf einem der Alben.