Was ist WayV für eine Gruppe?

3 Antworten

Sie sind eine Sub-Unit der K-Pop Gruppe NCT

NCT 127, NCT Dream, NCT U und WayV

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

toefungus
Beitragsersteller

Jaa das mit NCT weiß ich schon, aber sind die jetzt K-Pop weil die unter dieser Marke sag ich mal gehören und die anderen Gruppen auch K-Pop Musik produzieren?

RammWild  21.07.2020, 15:21
@toefungus

Kann man sehen wie man will

Die einen packen sie unter K-Pop, die anderen unter C-Pop und andere - zu denen ich gehöre - packen sie in K-Pop und C-Pop

Btw falls du es noch nicht wissen solltest: einer von WayV (YangYang) ist Halbdeutscher und hat 6 Jahre in Düsseldorf gelebt^^

toefungus
Beitragsersteller
@RammWild

Ohh, ok. Es sieht nämlich auch so aus als wüssten deren Label nicht in welche Richtung WayV gehen soll. :/ K-Pop oder doch C-Pop? ..sonst wär das ja ziemlich offensichtlich und die Fans hätten keinen Grund sich drum zu verkloppen. 😂

Hahah ja das weiß ich auch schon. Ich finde es bemerkenswert und toll, dass er sich anscheinend noch weiter für die deutsche Sprache interessiert. :D

RammWild  21.07.2020, 15:28
@toefungus

Ist doch egal ob sie auf koreanisch, chinesisch oder sonst einer Sprache singen, solange ihre musik gut ist

Also soweit ich weiß ist das die erste nich koreanisch sprachige Gruppe bei einem koreanischen Label und ist eine Untergruppe von nct

toefungus
Beitragsersteller

Ja das mit der Untergruppe mit NCT weiß ich schon die sind ja eindeutig als K-Pop zu bezeichnen. Bin mir aber halt nd sicher bei WayV.. ist kompliziert 😂

WayV (Chinese: 威神V) is a Chinese boy group which serves as the fourth sub-unit and China-based unit of the South Korean boy group NCT. The group is composed of seven members: Kun, Ten(also of SuperM), Winwin, Lucas(also of SuperM), Xiaojun, Hendery, and Yangyang.

The seven member line-up deduted as WayV on January 17, 2019, under SM Entertainment's China-exclusive label, Label V with their single album The Vision.

C Pop wohl, manche Tracks enthalten auch Dance Elemente auf einem der Alben.