Was ist Wattpad?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wattpad ist eine Website bzw. App, auf der Leute kostenlos zum einen selbst Geschichten und andere Texte hochladen können, zum anderen die Werke anderer lesen können.

Primär ist es für fiktive Geschichten gedacht, die man selbst erfunden hat, man darf nichts, was andere gemacht haben, dort selbst hochladen.

Man kann die Seite aber auch für andere Arten von Texten benutzen, sowie Listen oder Bildersammlungen oder auch Sachtexte.

Außerdem kann man sich auf der Seite mit anderen Nutzern vernetzen und mit ihnen chatten.

Wattpad - Die beliebteste soziale Plattform der Welt zum Geschichtenerzählen

https://www.wattpad.com/?locale=de_DE

DayBreaker231  04.05.2023, 01:13

Ich selbst mag da Fanfiktion.de lieber. (Ist aber halt eine rein Deutsche seite.)