Was ist Virtual Reality einfach erklärt?

ich habe vergessen zu fragen: könnte mir auch jemand Beispiele nennen zu die VR?

3 Antworten

Virtual Reality (VR), auf Deutsch "Virtuelle Realität", ist eine computergenerierte Simulation, die eine realitätsnahe Umgebung erschafft. Es handelt sich dabei um eine Technologie, die es Benutzern ermöglicht, in eine künstliche, dreidimensionale Welt einzutauchen und mit ihr zu interagieren.
Die Idee hinter Virtual Reality ist es, dass Sie sich fühlen, als wären Sie tatsächlich in dieser anderen Realität. Sie können sich umsehen, gehen, Gegenstände aufheben und sogar mit virtuellen Charakteren interagieren.

Virtuelle (künstlich erstellte) Realität. Es handelt sich um eine simulierte Welt, häufig ein Abbild einer Originalvorlage, wie eine Kopie in der man viel ausprobieren kann ohne dass man die folgen fürchten muss.

Ein Beispiel für VR sind Flugsimulatoren. Soweit ich weiß, gibt es in den Flugsimulatoren der Lufthansa die Möglichkeit, den An- und Abflug an einigen Flughäfen zu üben. Aber natürlich nicht nur das.

https://www.proflight.com/Flugsimulatoren/

Gruß Matti