Was ist Unterschied zwischen shinobi/genin (halt diese Begriffe in naruto )?

5 Antworten

In der Serie Naruto und auch Shippuden[zweiteres ist die Geschichtliche Fortsetzung]

gibt es Ninjas auch Shinobis genannt die sich in etwa 4-5 offizielle Titel oder eben einfach eine Ranghierachie einteilen lassen

da wäre u.a

• der Genin - die an der Akademie Ihres Dorfes die Grundfähigkeiten eines Shinobis vermittelt bekommen sowie von der Ranghierachie an unterster Stelle stehen - Sie unterstehen einem ChuNin oder Jonin[Tutoren-Jonin]

der Zweite Rang bildet

• der Chunin und ist von den Fähigkeiten Mittelmaß.

Chunin sind in der Lage Genin-Teams zu befehligen bzw diese einzuteilen.

Sehr erfahrene und talentierte Chunin können auch zum Jonin aufsteigen bei dem man deutlich unterscheidet.

Soo gibt es bspw Spezial-Jonin - die meiner Meinung nach nur sehr erfahrene oder gar talentierte Chunin sind, die schon etwas länger als Chunin tätig sind aber von den allgemeinen Fähigkeiten etwas über dem Chunin aber stehen dennoch unter dem Jonin

Elite-Jonin repräsentieren die Stärke des jeweiligen Dorfes denen Sie unterstehen und hier unterscheide ich gerne zwischen den normalen Jonin und einem High-Level-Jonin die schon deutlich länger als eben Jonin tätig sind und deutlich stärker sind bspw Kurenai = Jonin ,Kakashi oder Mighty Guy High-Jonin-Lvl die einfach von der allgemeinen Stärke und der Kampferfahrung teils besser abschneiden.

Sannin - ist für mich gesehen ein Rang der dem High-Jonin-Lvl entspricht aber im allgemeinen noch etwas besser dasteht da dieser noch weitere und mehr Battle-IQ gg den einen Elite-Jonin haben haben aber für Ihr Dorf bereits viel geleistet und sich fest bewiesen.

Sannin haben Kage-Potential bzw haben gute Möglichkeiten Hokage zu werden oder empfohlen zu werden.

ANBU -

sind für mich Jonin auf High-Lvl die nochmals etwas mehr Kampferfahrung gg dem Elite-Jonin haben.

Zudem haben diese eine Art einzigartiges Training bekommen.

Kage - der Ranghöchste Titel.

sedra206
Beitragsersteller

Danke für die Erklärung 🙂

Ein Shinobi ist ein Ninja

Das andere was du angesprochen hast sind die Ninja Ränge:

Ganz unten sind die Akademie Schüler, also die, die noch zur Schule gehen und noch gar keine Ninja sind

Dann kommen die Genin die so genannten Unter Ninja. Das ist die niedrigste Ninja Stufe. Diese Ninja haben meistens nur wenig Erfahrung und bekommen die leichtesten Missionen zugeteilt

Danach kommen die Chunin das sind die Normalen Ninja kann man sagen

Die nächste Stufe wären die Jonin das sind die Elite Ninja

Dann die Anbu Ansatsu Senjutsu Tokushu Butai" ( "Attentatstaktiken-Spezialeinheit"). - diese sind allerdings eher ausgeklinkt aus dem allgemeinen Stufen System da dies die Geheimtruppe ist die Geheime Aufträge wie z.B Mord ausführt. Zum Anbu kann man nicht aufsteigen, dazu muss man ausgewählt werden

Ganz oben ist dann der Kage des jeweiligen Dorfes. Das ist der beste Ninja/Shinobi er führt das Dorf an

sedra206
Beitragsersteller

Danke sehr gut erklärt 🙂

Shinobi (忍, "sich verbergen") oder Ninja (忍者, "Verborgener") sind beides allgemeine Bezeichnungen.

Die Ninja werden aber auf Basis ihres Könnens in verschiedene Stufen eingeteilt.
Genin (下忍, "Niedriger Ninja") ist der niedrigste Rang.
Chūnin (中忍, "Mittel-Ninja") ist der mittlere Rang.
Jōnin (上忍, "Hoher Ninja") ist der höchste Rang.

Darüber stehen dann noch die Anführer der jeweiligen Dörfer welche Kage (影, "Schatten") genannt werden.
Hokage (火影, "Feuerschatten"), Kage von Konohagakure.
Kazekage (風影, "Windschatten"), Kage von Sunagakure.
Mizukage (水影, "Wasserschatten"), Kage von Kirigakure.
Raikage (雷影, "Blitzschatten"), Kage von Kumogakure.
Tsuchikage (土影, "Erdschatten"), Kage von Iwagakure.

Anbu (暗部, "Dunkle Abteilung") ist die Abkürzung für "Ansatsu Senjutsu Tokushu Butai" (暗殺戦術特殊部隊, "Attentatstaktiken-Spezialeinheit"). Dies ist, wie der Name schon sagt, eine Spezialeinheit der Ninja welche Attentate oder andere Spezialaufträge ausführen und direkt dem Kage untersteht. Um ihre wahre Identität zu schätzen tragen sie Tiermasken und nutzen Decknahmen.

Shinobi = Japanisches Wort für Ninja

Ninja-Ränge:

  1. Kage (höchster Rang)
  2. Sannin
  3. Anbu
  4. Jonin
  5. Chunin
  6. Genin
  7. [Akademie-Schüler (niedrigster Rang)]

andere:

  • Nukenin (abtrünniger Ninja)
Woher ich das weiß:Hobby

Tsukino38  22.12.2020, 00:55

Würdest du Sannin als Ninja Rang mit rein nehmen? Die 3 Sannin gibt es nur in Konoha und sie sind von Hanzoú dazu ernannt wurden. Ich würde das nicht als Rang in der Liste sehen 🤔

Tsukino38  22.12.2020, 00:58
@xnHNKNSxx

Ich glaube dir das schon, ich hätte sie nur bisher nicht dazu gezählt :-) war nur ne Frage aus Interesse, keine Kritik ^^

TheNegativeOne  22.12.2020, 04:35
@xnHNKNSxx

Bspw. im Artikel über Sannin steht aber explizit, dass es kein Rang ist. Genin, Chunin, Jonin und Anbu sind die japanischen Rangnamen; Jonin heißt übersetzt z.B. Elite-Ninja. Sannin bedeutet einfach nur drei Ninja.

xnHNKNSxx  22.12.2020, 05:52
@TheNegativeOne

Hatte es vorher auch nicht drauf, es zählt aber echt als Rang in Naruto, kann man nix machen. 🤷‍♂️

Genin ist der geringste Rang.

Anbu müsste eine Abkürzung von ansatsu sein. (Assassin)

Shinobiashi ist schleichen. Shinobi wäre Umgangssprachlich Ninja

Tsukino38  22.12.2020, 00:54

Sehr interessante Erklärung für Anbu, aber nicht ganz richtig

Ansatsu Senjutsu Tokushu Butai" ("Attentatstaktiken-Spezialeinheit").