Was ist Unterschied zwischen dem Erlebnis und der Erfahrung?

3 Antworten

Erlebnis ist vielleicht wenn dir was passiert und du dich später daran erinnerst und eine Erfahrung ist meistens wenn du irgendwas draus gelernt hast egal ob positiv oder negativ

Von einen Erlebnis kann ich noch Kindern und Kindeskindern erzählen.

Eine Erfahrung, ob beglückend oder leidvoll, prägt mich....

Das Erlebnis ist eine Begebenheit, der "man" beiwohnt.

Die Erfahrung ist die Erkenntnis, die "man" aus dem Erlebten zieht - respektive die Beschaffenheit, in der die Begebenheit erlebt wird.