Was ist der Unterschied zwischen ADHS und ADHD?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ADHD ist das englishe Wort für ADHS ( Aufmerksamkeitsstörung mit Hyperaktivität )

Dann gibt es aber noch, ADS (Villeicht meinst du das?) - Dies ist eine Aufmerksamkeitsstörung aber die Hyperaktivität fällt weg. - der sogenannte Träumer

Oftmals sind es aber Mischtypen, bsp ich habe ADHS aber vorwiegend ADS (also unaufmerksam, bin verträumt usw.) , trozdem gibt es Punkte die auch Hyperaktivität zeigen

Originu
Beitragsersteller

Achso, ja ich habe ADS.

Danke

ADHS ist deutsch und ADHD ist englisch. Außerdem ist ADHD ein Lied von Kendrick Lamar.

Woher ich das weiß:Hobby – Ausgebildeter Schulsanitäter; langjähriges Mitglied der FF.

Das sind beides Abkürzungen die sich auf dieselbe psychische Erkrankung beziehen, allerdings jeweils den Term einer anderen Sprache abkürzen.

ADHS steht für "Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung". (Deutsch)
ADHD steht für "Attention deficit hyperactivity disorder". (Englisch)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

ADHD ist das englische Wort für ADHS. Also es ist dasselbe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋