Was ist unter „wenn es sich ergibt“ zu verstehen?

5 Antworten

Puh, das ist so nichtssagend.

Er könnte sich mit dieser Aussage erhoffen, dass du ihm daraufhin sagst, dass ihr mal natürlich gemeinsam einen trinken gehen könntet und ihn fragst, ob er denn Lust darauf hätte.

Es könnte aber auch heißen, dass er kein Interesse hat und dem was du gesagt hast so aus dem Weg geht, indem er nur etwas banales darauf sagt, anstatt zu fragen ob du denn Lust hast, mit ihm etwas trinken zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das bedeutet gleichgültig, nicht festlegen, es laufen lassen und abwarten. Da ihr viel schreibt ist Interesse definitiv da aber das Treffen belässt er wohl auf deiner Seite!

es ist wie es ist

es kommt wie es kommt

Kein großes Interesse. Mehr "ich halte dich im Hinterkopf, wenn ich mal wen zum vögeln brauche." Aber vielleicht bin ich auch zu negativ eingestellt.

Ist genau wie "komme doch die Tage mal wieder" zu verstehen. Nur letzteres besagt halt... "Bleibe lieber Weg" statt "bis wir mal zufällig im Bett landen" und uns danach nie wieder sehen.