Was ist und bringt sich "Sungazing"?

4 Antworten

Hallo ihr Lieben,

Sungazen ist absolut unbedenklich, wenn es korrekt ausgeführt wird. Falls dich das Thema wirklich interessiert, lies dir eine Anleitung im Netz durch.

Ich selbst praktiziere Sungazing seit über 5 Jahren und habe im Maximum über eine Stunde in die Sonne geschaut. Innerhalb dieses Zeitraums war ich drei Mal zum Check beim Augenarzt. Alles gut :)

Die Vorteile sind vielfältig und fallen bei jedem wohl etwas anders aus. Abhängig von Physis, Lebenswandel und Regelmäßigkeit der Praxis. Wie beispielsweise beim Joggen auch :D

Ich erfahre durch Sungazing mehr Energie bei gleichzeitig steigender innerer Ruhe, mehr Freude, Positivität, Stabilität, mehr Energie in den Augen d.h., selteneres Blinzeln, Augen werden nie müde (durch Bingwatching, Zocken etc.), nach dem Aufwachen sind meine Augen sofort wach, müssen sich also nicht erst an Licht gewöhnen etc... Das sind nur einige Vorteile.

Informiert euch bitte bevor ihr es praktiziert. Wenn man es falsch macht können natürlich Augenschäden entstehen. So wie bei falsch ausgeführten Deadlifts auch Rückenschäden entstehen können. So einfach ist das.

Liebe Grüße 😊

Es ist sehr gefährlich, direkt in die Sonne zu schauen. Daher würde ich das bleiben lassen und lieber "normal" meditieren.

Sungazing soll die Zirbeldrüse im Gehirn reinigen. Die Zirbeldrüse ist für die Wahrnehmung verantwortlich und ist bei den meisten Menschen verkalkt, sie hat eine weiße Farbe angenommen. Beim Sungazing soll man wenn die Strahlung der Sonne am geringsten ist am Sonnenaufgang oder Untergang in die Sonne blinseln, allerdings ist diese Theorie sehr umstritten (Wegen möglichen Augenschäden). Seine Zirbeldrüse kann man auch reinigen in dem man regelmäßig Kurkuma zu sich nimmt.    

"sich bringen" gibt es im Deutschen nicht.
Sungazing ist eine Art Sonnenmeditation um nicht zu sagen Sonnenanbeterei und wie üblich ist der "Erfinder" überzeugt davon, dass er damit alle Probleme der Menschheit lösen kann


LegolasGreenlea 
Beitragsersteller
 14.07.2015, 17:36

Ich komme aus Österreich. Da gibt es diese Phrase schon

1