Was bedeutet "Uncut" bei Filmen?

12 Antworten

Uncut sind die Filme die in der orginal Fassung geblieben sind bei dem Cut werden bestimmte Szenen die entweder zu Brutal, obszöhn, beleidigend, usw. sind rausgeschnitten. Bei einem Uncut Film sind alle diese Szene beinhaltet, Uncut Filme werden meistens oder fast immer indiziert bedeutet sie sind gar nicht in Deutschland erhältlich wenn also eine Dvd jugendfreigabe ab 18 hat ist das überhaupt keine Garantie das sie ungeschnitten sind, solche Filme bekommt man meist nur über das Internet. In Deutschland werden meist die Brutalen Szenen rausgeschnitten im Vernsehen gibt es so gut wie nur geschnittene Filme. Diese werden allerdings selber vom Sender geschnitten.

uncut heißt übersetzt : ohne Zensur

das heißt, dass der Film nicht zensiert ist :)

OldLimiteR  19.07.2009, 17:12

heißt ungeschnitten und nciht ohne Zensur omfg! CUT = SCHNIT

das heißt die sind nicht geschnitten, kommt bei manchen horrorfilmen vor soweit ich weiß, wenn dort zum bsp. total "schlimme" szenen sind. die uncut version bei filmen ist meistens 3-4 minuten länger oder so

ungeschnitten. meist ist die freigabe ab 18

ungeschnitten.... z.B Wenn nen Zombie dir den KOpf abbeißt wärend dein Kind neben dir ditzt und es noch nicht 18 ist muss es die datei aus dem kopf LÖSCHN xD