Was ist typisch für Belgien? Was kennzeichnet das Land?

7 Antworten

Pommes Frites aus frischen Kartoffeln mit einer riesigen Zahl verschiedener Saucen. Außerdem unzählige Biere - gute und weniger gute. Vorsicht, einige sind stärker als die deutschen Sorten. Schokolade Pralinen und andere Süßwaren.

Drei Sprachen, drei Gemeinschaften, gutes Essen, leckere Schokolade, der arme Süden (Charleroi, / La Louveire), Korruption.

Die Pommes Frittes heißen dort übrigens Fritten! Mein Freund ist Belgier, wir haben eine Fernbeziehung; ich war aber schon öfter dort. Wie viele schon gesagt haben, die Schokolade ist sehr gut, es gibt tausende Biersorten, auch Abwandlungen wie Kirschbier und so. Und nicht überall ist es dreckig, Eupen zum Beispiel ist wunderschön. :)

Unzählige Biere und Brauereien, die möglicherweise beste Schokolade- und Süßwarenerzeugung der Welt und die EU mit dem Sitz in Brüssel. Ausserdem die Eurivision, die auch dort ansässig ist.