Was ist Teilschicht bzw. ein Teilschichtbetrieb?

2 Antworten

Das bedeutet, dass Du zweimal am Tag arbeitest, wie z. B. Köche oder Kellner. Sie beginnen um, beispielsweise 10 Uhr und arbeiten bis 14 Uhr, dann gehen sie nach Hause und kommen um 18 Uhr und arbeiten bis zum Schluss (22 Uhr, 0 Uhr oder später)

da gibt es früh-, mittag- und spätschicht, vielleicht auch nacht-schicht und man wechselt sich ab. also mal von 6 bis 14uhr, mal von 14 bis 22uhr und mal von 22 bis 6 uhr z.b.

implying  04.10.2015, 03:41

oder halt jeweils nur 4 stunden schichten. teilzeit ist 4 stunden.