Was ist storage emulated?

1 Antwort

"Storage/emulated" ist ein Verweis auf einen anderen Speicherort.

Dort sind die Daten eventuell noch vorhanden.

Ist hier ausführlicher beschrieben:

https://qastack.com.de/superuser/949659/how-can-i-access-storageemulated0dcim-on-android-device

Mosey
Beitragsersteller

Ok und wenn ich die da dort gelöscht habe kann man sie noch finden?

Mosey
Beitragsersteller
@unicornwarrior

Also ich habe von emulated auch alles gelöscht kann man also mit der Software wo du mir geschickt hast Trotzdem alles wiederherstellen?

unicornwarrior  12.01.2020, 13:31
@Mosey

Generell werden elektronische Daten nicht sofort physisch gelöscht.

Der Eintrag wo sie auf dem Datenträger gespeichert sind wird zuerst gelöscht.

Damit ist der Bereich zum Schreiben für neue Daten freigegeben.

Erst wenn neue Daten an diesen Speicherplatz geschrieben werden sind die alten Daten überschrieben.

Selbst wenn eine Festplatte neu formatiert wird kann man die Daten, in einem gewissen Umfang, wiederherstellen indem man die Festplatte bit für bit ausliest.

Um Daten sicher zu löschen gibt es Programme die den tatsächlichen Speicherort mehrfach überschreiben bis nur noch unbrauchbare Fragmente zu finden sind.