Wer ist stärker im Kampf gegeneinander? Löwe oder Tiger?

Anderes... 50%
Tiger! 38%
Löwe! 13%

8 Stimmen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Tiger!

An sich eigentlich deutlich der Löwe, wenn er so jagt wie er es normalerweise tut. Im Rudel und demnach auch strategisch und in der Stärke deutlich im Vorteil ist.

Wenn wir aber einen Löwen und einen Tiger gegenüberstellen, würde ich fast auf letzteren setzen. Diese Tiere haben ordentlich Wumms. Sie sind unter Umständen vielleicht kleiner und leichter als ein Löwe, aber die sind unglaublich schnell und gewieft, richtig krasse Einzelkämpfer und setzen auch gerne mal auf Überraschungsangriffe🤔

GivenTaken
Beitragsersteller

Ja, so habe ich das auch gedacht. Wow

Anderes...

Ganz eindeutig beantworten kann man es nicht. Die Kräfte wären bei Bengaltiger und afrikanischem Löwen eher ausgeglichen. Tiger können alleine Tiere töten die mehr als dreimal so schwer sind wie sie selbst männliche Löwen schütz die Mähne auch sie sind starke Kämpfer.

Viele raubtierforscher halten Tiger für klüger als Löwen aber allein das würde nicht reichen wenn es zutrifft.

Der sibirische Tiger würde wahrscheinlich gewinnen.

Beide Arten kamen mal Im gleichen Lebensraum vor sogar die großen Unterarten. Der kaspische Tiger und der Berberlöwe zb lebten mal in weiten Teilen des nahen Ostens auch der Türkei. In Indien waren asiatische Löwen auch mal weiter verbreitet und der Löwe ist trotz der vielen Legenden die sich um Tiger ranken das nationale symboltier Indiens. Sie gingen sich aber eher aus dem Weg.

Löwen gab es in der Antike auch in Griechenland und dem südlichen Balkan.

Anderes...

In der Natur würden sie sich aus dem Weg gehen und keine unnötige Energie mit kämpfen verschwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
Tiger!

Hat wohl mehr Ausdauer.

Wird den Löwe irgendwann müde machen und dann angreifen und den tödlichen Biss/kratzer setzen.

Ausdauer über Kraft siegt so gut wie immer.

GivenTaken
Beitragsersteller

Ich denke auch Tiger. Sind Einzelgänger und Löwen jagen eher in Gruppen.

Anderes...

das kann man so pauschal nicht beantworten. beide ausgewachsen? männlich? weiblich? welche Löwen-/Tiger-rasse? Im Grunde hat durchschnittlich jedoch der Tiger einen leichten Vorteil.

Wenn aber zum Beispiel ein weiblicher Sumatra Tiger gegen einen männlichen Berberlöwen in seinen Blütejahren kämpft, dann lässt für die Tiger-Dame nur noch hoffen dass sie schnell realisiert, dass sie lieber rennen sollte ;)