Was ist sportlicher BMW oder Audi?

4 Antworten

Das kann man so nicht sagen. Generell (persönliches Empfinden) hat BMW das sportlichere Image. Wenn man in die Geschichte blickt, so hat BMW schon 1978 den M1 und Audi zwei Jahre später den Audi Quattro (Urquattro) auf den Markt gebracht. Da könnte man jetzt debattieren. Ich liebe beide! Sowohl Heckantrieb mit "Reihensechsersauger" bei BMW, als auch Allrad mit Reihenfünferturbo beim Audi -einfach geniale Technik.

Nebenbei bemerkt haben beide Hersteller ihre "Automobilbauwurzeln" NICHT in Bayern! AUDI entstammt aus der Autounion in Chemnitz/Zwickau in Sachsen und BMW hat seine ersten Autos (BMW 3/15) in Eisenach in Thüringen gebaut. Nach dem Krieg wurden in Eisenach die Wartburgs und in Zwickau die Trabis produziert. Größter Nutz­nie­ßer des Krieges waren die Bayern. (Siemens aus Berlin nach München usw.)

BMW ist sportlicher. Strammeres Fahrwerk, Heckantrieb und die Motoren sprechen gut auf lastwechel an. Desweiterem sind die Wartungen einfacher durchzuführen.

BMW und Audi sind Marken.

Welche konkreten Modelle dieser Firmen meinst du?

NicoDrathwa1994
Beitragsersteller

Allgemein wer baut sportlichere Autos vom normalen BMW oder Audi bis zum M oder RS wer ist sportlicher allgemein ich weiß tut sich vielleicht nicht viel aber will es mal genauer wissen

ronnyarmin  22.03.2016, 14:21
@NicoDrathwa1994

Die Modellpaletten von BMW und Audi waren und sind so umgangreich, dass es da kein 'allgeimein' gibt.

Einen Audi 60 finde ich sportlicher als eine BMW Isetta.

Der 1er BMW ist sportlicher als der a3