Was ist "spitten"?

9 Antworten

ein spit ist so etwas wie ein teekesselchen also dasselbe Wort was man in zwei aufeinanderfolgenden lines aufeinander reimt aber es hat in jeder line eine andere bedeutung. es wurden ja schon genug schlechte beispiele genannt. ich persönlich finde dass es genauso ausgelutscht ist wie die wievergleich kiste. das ist wenig innovativ. in gutem contiousrap toleriere ich das noch und im battlerap auch. aber diese gangsterkram mit wie vergleichen ausszuschmücken ist ja mal sowas von ultra whack...

Spitten ist wenn ein rapper zwei wörter hintereinander rappt die genau gleich geschrieben und gleich ausgesprochen werden Farid Bang kann das ziemlich gut z.b. wiedersprüche und wieder sprüche kannst dir ja mal BITTE SPITTE von ihm anhören

ein anderes wort für rappen.

beispiel: ey ich spitte locker paar lines und dann-

-nimmst du dir das leben sowie zocker beim itemssammeln. auf deutsch : ich rappe locker paar lines

Hier liegen so ziemlich die meisten Leute im Unrecht ... Nur weil ihr n' Lied von Farid Bang gehört habt, dass "Bitte Spitte" heisst und er in diesem lied ziemlich gleiche Wörter zum reimen verwendet, bedeutet spitten nicht direkt das Rappen von texten mit "gleichen Wörtern".

"spitten ist das gute rappen von texten... also wenn jemand schlecht rappt, ist er kein spitter" -Ben Salomo

Manche labern hier mal wieder ein schei* und du nimmst grad noch die dümmste Antwort als die hilfreichste... Also spitten ist eine Raptechnik im modernen Deutschrap..

Es gibt mehrere Arten davon. eine davon ist z.B. zwei wörter und ein Wort in einem Reim zu verwenden die sich gleich anhören.

z.B. Ich komm an den Club mit zwanzig TÜRKEN aber wir zahlen nichts weil uns die Leute an der TÜR KENN.

TÜRKEN und TÜR KENN sind zwei verschiedene sachen, hören sich aber gleich an.

andere Beispiele:

Was bringt's mir wenn ich dann mit der HOE TELEFONIER das was ich von ihr will krieg ich später im HOTEL EH VON IHR.

Und an NIKOLAUS geh ich mit NICOLE AUS zwei gläser sekt und dann zieht sich NICOLE AUS.

Weis du was Nicole ich konnte dir nie WIDERSTEHN und du nach der Nacht NIE WIEDER STEHN.

verstanden ?

hanssarpei2  06.05.2012, 23:12

Alles von Farid Bang :DD aber der song heißt ja auch bitte spitte :D

Felix1337  31.05.2012, 10:42
@hanssarpei2

Was bringt's mir wenn ich dann mit der HOE TELEFONIER das was ich von ihr will krieg ich später im HOTEL EH VON IHR.

Ist von Kollegah ;)

ElseBrain  24.02.2013, 15:01
@Felix1337

Das macht aber irgendwie keinen Sinn, denn spitten kommt von tatsächlich von "to spit" = spucken. Ich denke, irgendwelche bekifften (möchtegern) Rapper haben das Wort mit splitten von "to split" (spalten, aufteilen) verwechsel und die besagte Reimtechnik splittet ja sozusagen die Wörter ;)

Skiiney  04.01.2014, 20:34
@ElseBrain

ach ja ? spit heißt zwar spucken, aber SpiTTen ist eine Raptechnik, wie em1997re schon beschrieben hat.