Was ist Software?

4 Antworten

Dein Betriebssystem und die Apps und Programme z. B. , die auf Deinem Laptop/PC installiert sind.

Hey alle Apps die du auf deinem Handy hast sind Softwares. Der Browser mit dem du gerade gutefrage offen hast ist auch eine Software usw usw... 😉

Software ist alles, was aus Daten besteht, also z. B. Betriebssystem, Apps, Dokumente, Bilder etc., also alles, was du nicht anfassen kannst (bei einem Computer o. ä.). Im Gegensatz dazu ist Hardware alles, was du auch berühren kannst: Gehäuse, Festplatte, Grafikkarte, Netzteil usw.

Waschmaschine, Microwelle, Herd und Ofen, Fernseher, Auto... Da steckt überall Software drin, die man täglich benutzt.