Was ist so toll an Wien

Support

Liebe/r Mainzel,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schätze mal damit ist gemeint: gutes (wirklich gutes) Trinkwasser, Schöne (Innen)stadt, Altbauwohnungen, gute Infrastruktur,...

Die Landschaft herum, Parks, Leute, Cafes, Architektur, etc. Einfach Toll. Aber mir gefällt Toulouse besser. Ist Geschmackssache.

Wer sagt das ? Und ausserdem gibt es keine "beste Stadt der Welt".

djbee  07.03.2010, 21:45

Naja, es gibt ja jedes jahr diese liste der lebenswertesten städte der welt.

Hallo! Erwähnenswerte ,,Eigenschaften":
•der Kaffee schmeckt am Besten
•es gibt die gemütlichsten Kaffeehäuser
•wir sind generell gemütlich drauf :))
•Der Prater
•Wunderschöne Pärke/ viele Grünflächen (grade wenn man vom Land kommt ist das sicher angenehm)
• das ALLER beste Leitungswasser XD
•der Dialekt/ Schmäh
•Märkte wie der Naschmarkt zum Beispiel
•viiiiiiieeeele Möglichkeiten shoppen zu gehen
•viele Möglichkeiten feiern zu gehen
•man kommt überall schnell und unkompliziert öffentlich hin
So ich könnte jetzt noch ewig weiter aufzählen, aber das reicht mal:)

die Schmäh :)

Die "beste" Stadt der Welt? Na, da gibt es sicher noch andere, die wohnenswerter sind :)

djbee  07.03.2010, 21:45

der schmäh :)