Was ist so toll an TikTok?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Design, der Algorithmus, alles so perfekt gestaltet, dass es süchtig macht. Sprich das ist mit Absicht so. Das Hirn wird da regelrecht trainiert und mit bestimmen Impulsen mit Dopamin belohnt.

Diese App wurde absichtlich so gemacht, dahinter stecken sehr bösartige Ambitionen aus China. Dieses App untersteht der Kontrolle der CCP. Es hat schon einen Grund, warum TikTok in China verboten ist und Chinesen gezwungen sind, die chinesische Version dafür zu nutzen, heißt dort "Douyin". Dort ist die Zeit massiv limitiert und diese suchtmachenden Mechaniken sind nicht inbegriffen.

Das US-Verteidigungsministerium stuft TikTok als feindlichen Versuch ein, die Jugend zu manipulieren und geistig zu Goldfischen zu machen. Auch wurde TikTok in allen Behörden verboten.

Unicorina789
Beitragsersteller

Ok das ist krass

Ifosil  14.04.2022, 13:53
@Unicorina789

Das sollte eigentlich Grundwissen sein und in jeder Schule unterrichtet werden.

Ich weiß wirklich nicht, dort sind meistens nur Blödsinn. Manchmal sind dort auch Videos die einem helfen können usw, aber das ist sehr selten. Ich hab Tiktok vor paar Monaten deinstalliert