Was ist so besonders an der PS2, wenn sie sich so viel verkaufen konnte?

3 Antworten

Sie war halt ein Musik- und DVD-Player der gleichzeitig auch Games abspielen konnte. Was wollte man zur damaligen Zeit mehr?

Auch wir hatten lange Zeit eine PS2, bloss um DVD zu gucken. Und es dauerte seine Zeit, bis wir uns ganz langsam an die Games wagten.

Auch heute bevorzuge ich eher die Playstation an Stelle einer XBox, da DVD- und BluRay-Abspielen einfach eine tolle Ergänzung zum Zocken ist.

Natürlich haben sich heute die Ansprüche an Spielekonsolen bestimmt verändert und erhöht. Leistung und Grafik scheinen viel höhere Prioritäten zu haben.

Aber damals war man wohl einfach happy, eine coole, neuartige Konsole zu besitzen. Und wenn man dabei sogar von der klapprigen Video-Kassette sogar auf diese "unzerstörbaren" DVDs umsteigen konnte, schlug das Herz einfach zwangsläufig höher XD

Billigster DVD Player zur damaligen Zeit.

Familien spiele Singstar, Buzz Familien Quiz. Etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Pialesb29  07.11.2019, 09:00

Naja leider auch der mit schlechtesten Anschluss....(Vhs Chinch Kabel) es gab zwar RGB Scart für die Ps2 aber dann hatten Dvds Grünstich

Zur Damaligen Zeit eigentlich nix sie hatte nur nach Segas miss Erfolg mit den Saturn kaum Konkurrenz

Der N64 hatte Veraltete Steckmodule

Und die erste Xbox war noch zu neu um was zu reisen (allerdings war ihre Hardware besser)

BlackMetaller  07.11.2019, 07:03

Lag aber definitiv am meisten mit an den Spielen, der Ps2 :)