Was ist Skoliosexual und Lithsexualität?

1 Antwort

Hallöchen

Lithromantisch / Lithromantic, Akoiromantic: Als lithromantisch bezeichnen sich Personen, die zwar romantische Gefühle gegenüber anderen Menschen haben, aber nicht wollen bzw. nicht brauchen, dass diese Gefühle erwidert werden. Bei manchen lithromantischen Menschen verschwinden die romantischen Gefühle, wenn sie erwidert werden.

Skoliosexuell / Skoliosexual: Eine skoliosexuelle Person fühlt sich zu körperlich und sexuell zu nonbinary Menschen hingezogen.

siehe auch: https://queer-lexikon.net/wp/?s=Skoliosexual+

Woher ich das weiß:Recherche

annar56
Beitragsersteller

dankeschön

aber eigentlich wollte ich lithsexualität wissen weil ich habe gehört das das was anderes ist als lithromantisch...

volturin  08.01.2019, 14:49
@annar56

So wie ich das verstehe ist in diesem Zusammenhang auch die sexuelle Anziehung gemeint, nicht nur romantische Gefühle. Das ist aber von Quelle zu Quelle verschieden.

annar56
Beitragsersteller
@volturin

ok danke,ja da hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können...