Was ist SHREDDEN? (snowborden)

1 Antwort

Dieser Begriff stammt aus dem Englischen ("to shred something" = "etwas zerkleinern/ zerstückeln"). In der Boarder-Sprache meint man damit, (Off-) Pisten, Funparks, etc. mit seinem Snowboard zu befahren, bis es bricht. Dies kann durch äußere Umweltbedingungen (Baumstämme, Kicker, Rails, etc.) geschehen. Den Begriff hört man daher eher nur bei Hardcore-Boardern, die diese Fahrweise tatsächlich umsetzten oder zumindest ihrer Passion energisch und aggressiv nachgehen. Hoffe kOnnte helfen:)

helfatia  30.04.2013, 16:24

Stimt teils. Aber die meisten brauchen den begrif nicht um das board tatsächlich zu zerstören, es ist eher so gemeint das man den Park rockt, (also vollgasgeben und spass haben) das das board zu bruch geht ist dabei möglich aber nicht die regel und auch nicht das ziel. es geht also eher um das motivieren vor der fart wie lets go oder f*** that shi*