Was ist sensorik und Kommunikation?

1 Antwort

ich habe jetzt kürzlich wieder mal eine kNX Anlage in Betrieb genommen. dabei ist Sensorik z.B. die Binäreingänge, die durch Drücken eines Lichtschalters (de)aktiviert werden oder eben direkterweise KNX Schalterkombinationen, Bewegungsmelder und was es noch alles gibt.

KNX funzt so, dass jedes Gerät entsprechend Telegramme in den Bus schickt. die Aktoren wissen dann "ah das war für mich, ich soll Kanal C auf 50% Dimmen.. das wäre dann die komunikation.

lg, Anna