Was ist schwerer?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Eiskunstlauf 67%
Rollkunstlauf 22%
Inline artistic 11%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Inline artistic

Du kannst es eigentlich so nicht vergleichen vor allem kannst du nicht rollkunst mit eis und inline vergleichen weil roll gefühlt eine andere Kategorie ist. Eis und inline sind sehr ähnlich aber ich würde dir Eis empfehlen, da es einfacher ist auf dem eis als mit inlinern also vom Gefühl her, da man bei voll vielen Elementen einfach auf dem eis besser gleitet.

Elena854
Beitragsersteller

Das eiskunstlaufen ist sowieso mein größter traum⛸️❄️💙

Ich werd ein mir auch selber hoffentlich dieses Jahr erfüllen🥰😊

Von Experte seppon bestätigt
Rollkunstlauf

Ich habe beides gemacht, beziehungsweise Eiskunstlauf im Winter und Rollkunstlauf im Sommer. Jeder, der sagt, Eiskunstlauf sei einfacher, hat denke ich noch nie Rollkunstlauf gemacht.

Figuren sind einfacher, weil du leichter die Balance findest und auch Kanten lassen sich auf Rollschuhen leichter halten. Alles andere ist schwerer, meiner Meinung nach. Es gibt im Rollkunstlauf ja noch die Pflicht (die es im Eiskunstlauf nicht mehr gibt) .

Pirouetten sind deutlich schwerer, auch da es ja die Hackenpirouette (ich hoffe das heißt so, Rollkunstlauf war nie mein Hauptding :)) gibt. Allgemein ist es deutlich schwerer, sich überhaupt zu drehen. Als ich auf dem Eis die Waagepirouette konnte, konnte ich auf Rollen 5 Umdrehungen der Zweibeinpirouette

Die Rollschuhe wiegen ja auch einiges und daher sind auch die Sprünge (meiner Meinung nach) schwerer, wir haben auch auf Beton trainiert und daher tat fallen mehr weh, das kommt aber dann natürlich darauf an, wo man trainiert.

Inline-Kunstlauf steht zwischen beiden Sportarten, ich würde aber sagen, dass es dem Eiskunstlauf ähnlicher ist. Was du auf dem Eis kannst, kannst du fast alles auch auf Kunstlauf-Inlinern. Hier finde ich nur die Kanten und Figuren wieder schwerer als auf Rollen

Ich liebe Eiskunstlauf von allen 3 am meisten und bin fast froh, im Sommer nicht mehr Rollkunstlauf machen zu „müssen“ 😅 Wenn man einen geeigneten Boden hat und den Sommer überbrücken will, kann man auch mal zu Kunstlaufinlinern greifen. Da gibt’s beispielsweise Snow-Whites oder Off-Ice Skates (die hab ich und bin sehr zufrieden)