Was ist schwarzer Sabbat?

1 Antwort

"Schwarzer Sabbat" ist ein Begriff, der in der Regel auf eine rituelle Zusammenkunft von Hexen, Satanisten oder okkulten Gruppen an einem Freitagabend oder Samstagabend bezieht. Die Ursprünge des Begriffs gehen auf die Vorstellung zurück, dass Hexen und andere Angehörige okkulter Gruppen sich während dieser Nächte zum Zweck der Anbetung des Teufels oder anderer dunkler Kräfte treffen.

Im Laufe der Zeit hat der Begriff "Schwarzer Sabbat" auch andere Bedeutungen angenommen und wird manchmal verwendet, um eine wilde und ausschweifende Party oder eine Nacht des exzessiven Feierns zu beschreiben. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass diese Verwendung des Begriffs weit entfernt von den ursprünglichen okkulten Vorstellungen ist und lediglich als metaphorischer Ausdruck verwendet wird.