Was ist schneller 125er 2t oder 4t (beide supermotor)?

4 Antworten

Die Husqvarna TC 125 gibt es nur als 2 Takter.

Außerdem ist es eine Motocross und KEINE Supermoto.

Bei Motocross kommt es auf vieles an, aber auf eins ganz sicher nicht:

Nicht auf die Höchstgeschwindigkeit.

Und genau darum steht die auch nirgends.

Die TC ist auch weder für die Straße gedacht noch geeignet und sie hat keine Straßenzulassung.

Viele Grüße

Michael

Kommt auf die Maschine drauf an. Meist sind 2T deutlich besser in der Endgeschwindigkeit aber beim Start häufig die 4T

Woher ich das weiß:Hobby

kdkffb
Fragesteller

Wie ist das bei einer husqvarna tc 125ccm 2t?

Die 2 takter dreht schneller hoch und ist in der Beschleunigung von Vorteil. Bei beiden dürfte bei 105 Schluss sein.

kdkffb
Fragesteller

Was fährt die husqvarna tc 125 2t max ?

martinreschke  28.07.2019, 13:16
@kdkffb

Im net findet man keine Daten, da muss man mal in die Papiere sehen. Die 4 takter wird mit max 110 angegeben mit dickem Fragezeichen. Tachos zeigen immer mehr an wie die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit. Die Zweitakter dürfte nicht schneller sein.

19Michael69  28.07.2019, 20:45
@martinreschke

Die Husqvarna TC 125 gibt es nur als 2 Takter.

Außerdem ist es eine Motocross und KEINE Supermoto.

Gruß Michael

martinreschke  28.07.2019, 21:10
@19Michael69

Den 4 takter hsb ich erwähnt weil im net nur über ihn die Geschwindigkeit gefunden wurde. Im Nachsatz hab ich die zweitakter erwähnt. Als reine geländemaschine wird man zur Geschwindigkeit nichts finden, da für jede Strecke andere Übersetzungen montiert werden.

Definitiv 2taktery aber nicht legal