Was ist schlimmer für jemanden: Wenn man über ihn schlecht redet oder nicht über ihn redet?

3 Antworten

Es ist schwer zu sagen was schlimmer ist schlecht über jemanden zu reden oder gar nicht über ihn zu reden.

Manche Menschen finden es sehr schlimm wenn andere schlecht über sie sprechen.

Das kann sehr weh tun und macht sie traurig.

Andere Menschen fühlen sich sehr schlecht wenn niemand über sie spricht.

Sie fühlen sich dann unsichtbar und denken sie sind nicht wichtig.

Ob es schlimmer ist schlecht über jemanden zu reden oder gar nicht über ihn zu reden hängt davon ab wie der Mensch sich dabei fühlt.

Aber ich Persönlich finde schlecht über sie reden Schlimm.

PESHEVA
Beitragsersteller

Sie reden nicht nur schlecht über jemanden. Sie sind sogar begeistert von diesem Jemand, den sie hassen, ganz brsonderst begeistert

Du meinst... vorausgesetzt dieser "jemand" findet das heraus?

Mich persönlich juckt beides nicht aber die meisten Menschen finden es nicht gut wenn man schlecht über sie redet.

PESHEVA
Beitragsersteller

Ob das jemand herausfindet oder nicht, spielt keine Rolle. Andere, die über ihn schlecht reden, finden ihn sogar attraktiv. Daher hat er sie auch in seiner Macht..

PESHEVA
Beitragsersteller
@PESHEVA

So hat nur der Gehasste Macht über seine Hasser und nicht der Geliebte über seine Lieblinge

PESHEVA
Beitragsersteller
@DerPoLyseMitIra

Das hat mit meiner Meinung oder mit Meinung überhauot nichts zu tun

DerPoLyseMitIra  13.06.2024, 21:47
@PESHEVA

Du befindest dich da auf einem Irrweg aber dessen bist du dir sicher bewusst.

PESHEVA
Beitragsersteller
@DerPoLyseMitIra

Wenn dich jemand hasst, über den hast du tausendmal mehr Macht, als über jemanden, der dich liebt. Das glaubst du mir nicht? Und wer dich weder hasst noch liebt, für den bist du gleichgültig. Egal sozusagen

PESHEVA
Beitragsersteller
@DerPoLyseMitIra

Hat ja auch mit Unfug nichts zu tun. Derjenige, der dich hasst, leidet schon alleine fürchterlich darunter, wenn er an dich denkt. Nur dein Tod bringt ihn Erleichterung. Doch solange du lebst, leidet er weiter, immer schlimmer. Daher beherrschst du ihn auch, und dir ist er unterlegen. Hast Macht über ihn, auch dann, wenn du sie garnicht haben willst über ihn.

DerPoLyseMitIra  13.06.2024, 22:18
@PESHEVA

Wie gesagt: wenn das deine Meinung ist.

Ich werde nicht mit dir darüber diskutieren. Für mich hat das wenig mit Macht zu tun, Punkt.

Ich würde sagen, wenn man schlecht über jemanden redet.

PESHEVA
Beitragsersteller

Schlecht redete man millionenhaft in aller Welt z.B. über Donald Trump während seiner Amtszeit als US Präsident. Doch gleichermaßen war er während seiner Amtszeit der berühmteste Mann und Mensch in der Welt. Niemand konnte ihn während dieser Zeit an Berühmtheit übertrumpfen.