Was ist Resizable BAR im BIOS?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Was ist Resizable BAR im BIOS?

Resizable BAR (Base Address Register) ist eine Option von PCIe. Dabei handelt es sich um einen Mechanismus, der es dem PCIe-Gerät, z. B. einer Dedizierten Grafikkarte, ermöglicht, die BAR-Größe auszuhandeln, um die Systemressourcen zu optimieren.

Nützt mir das was bei Integrierten Grafiken von Intel?

Nein.

megaFaz
Beitragsersteller

Warum verlangt Intel ARC das dann? Weil ich kann ein Update nicht installieren, weil Resizable BAR nicht eingeschaltet ist

Krabat693  19.03.2023, 16:49
@megaFaz

Intel ARC ist keine integrierte Grafik sondern eine Dedizierte Grafikkarte. Bei der macht Resizable BAR sehr viel Sinn.

megaFaz
Beitragsersteller
@Krabat693

Kann mir das irgendwelche Probleme bereiten? Beim booten oder so?

Krabat693  19.03.2023, 19:22
@megaFaz

Nö, aber ohne ReBAR geht dir mit deiner Intel ARC Grafikkarte einiges an Leistung verloren.