Was ist ReimageRepair.exe?

peterandres4760  19.03.2023, 22:36

Wie kommst du darauf, dass es sich bei "ReimageRepair.exe" um Ransomware handelt?

Lolukalzk
Beitragsersteller

Nein hatte davor eine und 5 Tage später wurde sie installiert aber nicht von mir

also soll ich ich es mit Avira überprüfen

1 Antwort

ReimageRepair.exe ist eine Datei, die zu einem Reparatur-Tool namens Reimage Repair gehört. Dieses Tool soll Windows-Fehler beheben und die Leistung verbessern. Allerdings ist es nicht unbedingt notwendig für das Windows-Betriebssystem und kann manchmal Probleme verursachen.

Wenn du "Reimage Repair" nicht absichtlich heruntergeladen oder installiert hast, solltest du es möglicherweise entfernen. Du kannst einen Virenscan mit dem Microsoft Defender durchführen (Rechter Mausklick auf Datei, dann "Mit Microsoft Defender überprüfen" oder die Datei in einem Online-Scanner überprüfen, um zu sehen, ob sie schädlich ist. Du könntest auch versuchen, Reimage Repair über die Systemsteuerung zu deinstallieren.

Lolukalzk
Beitragsersteller

Habe Rechtsklick gemacht aber da steht nichts mit defender ausführen nur mit Avira

Jannick15yt  19.03.2023, 22:41
@Lolukalzk

Avira ist schrott und unbrauchbar und macht den PC nur noch langsamer.

peterandres4760  19.03.2023, 22:48
@Lolukalzk

Hast du Windows 10 oder 11?

Falls Windows 11: Rechter Mausklick, dann Weitere Optionen anzeigen, und hier dann auf "Mit Microsoft Defender überprüfen...".