Was ist Qualitätstourismus?

1 Antwort

Normalerweise sollen das die hochpreisigen Attraktionen, Hotels und Unterkünfte sein.

Hier werden gut zahlende Gäste angesprochen, die lieber ihre Ruhe haben möchten, die Geld in der Region lassen und schonend mit den vorhandenen Ressourcen umgehen.

Im Kontrast dazu wäre der alte "Ballermann" zu sehen mit den Billigtouristen, die anstatt Mehrwert zu bringen eher Party, Saufen, Müll und Chaos gebracht haben.