Was ist Plinko?

2 Antworten

"Plinko ist nichts anderes als eine moderne Version der Sendung „Der Preis stimmt“. Die Sendung, die zum ersten Mal im Jahr 1983 ausgestrahlt wurde, hat die Leute vor die TV Geräte gezogen. Das Spiel selbst wurde dann von den in Japan sehr beliebten Pachinko Maschinen inspiriert". Hab ich auf Google gefunden, ist es vielleicht.

Woher ich das weiß:Recherche

gfntom  01.07.2024, 12:20

"Der Preis stimmt" ist der englische Name ("The Price is Right").

Im deutschen Fernsehen lief die Show unter "Der Preis ist heiß".

Ein Glücksspiel. Ein Ball fällt herunter und plinkt gegen feste Punkte, ändert so mit immer wieder die Richtung, bis er unten in einem Gewinnpunkt landet, der entscheidet, was man gewonnen hat.

Schatzi9096
Beitragsersteller

Ok und bekommt man das Geld dann?