Was ist PEP - und was passiert?

8 Antworten

Verwendung als Rauschmittel

Körperlich

  • Pupillen weiten sich (erst bei höherer Dosis)

  • trockener Mund (bei höherer Dosis)

  • Abschwellen der Schleimhäute

  • Weitung der Bronchien

  • Verengung der Gefäße

  • Erhöhter Herzschlag bis Tachykardie (je nach Dosis)

  • Zittern (bei höherer Dosis)

  • Muskeltonus erhöht sich um eine schnellere Kontraktion des Muskels zu ermöglichen

  • Nystagmus und Bruxismus (Augenzittern und Kieferzittern bei höherer Dosis)

  • erhöhter Schweißausstoß (vor allem Hände/Füße)

Psychisch

  • erhöhtes Selbstbewusstsein bis hin zur Euphorie

  • erhöhtes Konzentrationsvermögen (bei höherer Dosis: Fahrigkeit und Unruhe)

  • erhöhte Risikobereitschaft

  • Nervosität (bei hoher Dosierung)

  • gesteigertes Mitteilungsbedürfnis und Redefluss (Laberflash/Logorrhoe)

  • Rush-Effekt, die Umgebung bewegt sich schneller (durch Noradrenalin)

  • Größenwahn

  • Schlafstörungen

  • Paranoia (bei höherer Dosis)

= speed, (amphetamin) -> erhöhter Herzschlag, Euphorie, gesteigerte Wachheit & Redebedürfnis Ist ein weißes, bitteres Pulver mit chemischem Geruch, das man durch die Nase ziehen oder (z.b. in einer Kapsel) schlucken kann.

Du ziehst eine line und dann brennts leicht in der Nase.dann wartest du kurz ab und dann merkst du halt wie du fit wirst,dein Herz schlägt schneller,du redest mehr,hast gute laune und bist einfach glücklich.

eigtl. phenetylpropanolamin, doch meistens eher nicht .) oft mischungen aus versch. amphetamin-derivaten. wird man hibbelig von xD

Man unterscheidet bei Drogenkonsum zwischen einmaligem, gelegentlichen und regelmäßigen Gebrauch.

Pep(Speed, Amphetamine) bewirkt einen verstärkten Redefluss, aufgekratzte Stimmungen, lange Wachphasen und einen Drang nach verstärkter körperlicher Aktivität. Wenn das Belohnungszentrum im Gehirn den Effekt von Pep trotz einhergehender Negativ-Effekte (Appetitlosigkeit, Übermüdung, Mundtrockenheit, depressive Anwandlungen) als ideal registriert, kann auch gelegentlicher Konsum schnell zu abhängigem Verhalten führen. Abhängiges Verhalten ( = Sucht) zeichnet sicht durch ständige Dosissteigerung, Steigerung der Konsumfrequenz und Vernachlässigung sozialer Belange und Pflichten aus.