Was ist Pays.host auf Discord?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klicke auf nichts - das ist Scam bzw. sie wollen dich zuspammen lassen.

Indem du das autorisierst, könnte die Anwendung irgendwelchen Servern für dich beitreten, sowie dich mit Freundschaftsanfragen zu spammen.

Du solltest nur vertrauenswürdige Anwendungen autorisieren - wenn du nicht weißt, was du autorisierst, heißt das automatisch: Nicht autorisieren!

Schließe die Seite einfach und merke dir für das nächste Mal, dass man im Internet besser nicht auf alles klickt, was einen schönen Namen hat oder lustig blinkt.

VG Baeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Erfahrung mit Discord, Servern & seinen Bots

alrightnuff  25.04.2021, 06:29

pays.host ist ein Uploaderdienst für ShareX, eine Screenshot-Software. Sie haben haufenweise Domains, die einen sehr makabren/schwarzen Humor beherbergen, ist allerdings ein guter Service. Die Autorisierung in diesem Fall bewirkt nichts, außer dass man sich auf der Website mit seinem Discord-Account anmelden kann (auf den Benutzernamen und Profilbild zugreifen ist daher sinnvoll, da diese auf der Website als Account in dem man angemeldet ist angezeigt werden) und es wird kein Server beigetreten, außer der pays.host Discord-Server selbst, für den es keine Einladungslinks gibt, da er ausschließlich für die Leute zugänglich sein soll, die einen Invite-Code bekommen haben und den Dienst benutzen, denn dieser ist schließlich 'Invite only', ergo kann man nur durch jemanden Zugriff bekommen, der bereits Mitglied ist.

Baeri457  26.04.2021, 09:50
@alrightnuff

Es geht mir nicht darum, dass sie etwas autorisiert. Das kann mir egal sein.

Es geht darum, dass sie einfach etwas autorisiert, ohne vorher darüber nachzudenken, was für Konsequenzen das haben könnte, egal ob seriös oder nicht.

Ich weiß btw was für Optionen, welche Freiheiten für den Ersteller schaffen und wollte damit nur ausdrücken, dass diese Berechtigung (Server beitreten) häufig auch von Betrügern und Phishern genutzt wird und man sich deshalb VORHER und nicht danach Gedanken darüber machen sollte.

VG Baeri

kavaknight  29.03.2021, 10:25

Hey , PaysHost ist seriös. Ihr Discord Server ist invite only und deswegen checken die immer ob du deinen Account bei denen schon gelinkt hast. Wenn du das gemacht hast treten die nur dem Ofiziellen Payshost Discord bei. ^^

Baeri457  29.03.2021, 11:04
@kavaknight

Hey,

das Problem liegt nicht darin, dass er etwas autorisiert hat, sondern, dass er etwas autorisiert hat, ohne sich Gedanken darüber zu machen, was er autorisiert.
Ist der Bot, von dem geschrieben wurde, verifiziert? (Bezweifle ich, aber jut).

Baeri457  29.03.2021, 11:09
@Baeri457

… - dann kann man die Anwendung schon eher verifizieren, als ohne dies. Ich hab mich noch nie mit dieser Anwendung auseinandergesetzt (PaysHost) und wenn du das ganze nochmal aufklären willst, kannst du das gerne machen…Ich habe die Seite noch nie benutzt, weiß auch nicht um was es geht - es kann harmlos sein, aber es gibt halt leider auch Berge Scam und Pishing im Internet. Etwas was man nicht kennt, sollte man deshalb lieber vorerst nicht autorisieren und das ganze System mit der Limitierung der Joins wirkt für mich unseriös.

VG Baeri

grownjunior10
Beitragsersteller

Das Ding ist kein Scam, habs angeklickt und nichts neues ist passiert. Außer dass ich einen neuen Bot zur Verfügung hatte, mit dem ich z.B. gelöschte Nachrichten in Chats einsehen kann

Baeri457  08.03.2021, 13:17
@grownjunior10

Die haben jetzt deine Accountdaten und können damit irgendwann etwas machen. Das muss nicht jetzt sein, vielleicht erst in einem Monat oder doch in zwei.

Man sollte NIE irgendetwas autorisieren, was du nicht kennst und es handelt sich hier um keine Bot-Autorisierung, zumindest was du als Screenshot geschickt hast.

Wenn du dich umentscheidest, kannst du die Anwendung in deinen Nutzereinstellungen unter "Autorisierte-Apps" deautorisieren und entfernen.

VG Baeri

SaftigesGrizzly  09.03.2021, 13:10
@Baeri457

Niemand hat Accountdaten von ihm, das ist ein Invite für deren Server/Dienst. Wenn man sich auf der Website registriert wird man so auf deren Discord eingeladen. Nirgendswo steht was mit Passwörtern etc.

Baeri457  09.03.2021, 13:39
@SaftigesGrizzly

Ich habe auch nie etwas von Passwörtern gesagt: Aber es ist kein Einladungslink - weder für einen Bot, noch für einen Server. Es ist ein Authorisierungslink und dieser autorisiert, dass sie bzw. die Anwendung seinen Accountnamen und Zugriff auf seine Server haben bzw. ihn zu neuen hinzufügen können.
Damit lässt sich schon ziemlich viel Blödsinn treiben, wie z.B. Spamming.
Einen Nutzer auf einen Server einzuladen ginge auch deutlich einfacher über einen normalen Einladungslink - was heißt: Sie haben vermutlich noch irgendetwas anderes vor.

VG Baeri

SaftigesGrizzly  13.03.2021, 00:17
@Baeri457

Die normalen Links kann man weiterschicken, in diesem Fall verknüpft man das mit dem Dashboard auf seinem Profil.

Baeri457  13.03.2021, 09:31
@SaftigesGrizzly

Natürlich - aber man verknüpft nicht nur sein Profil, sondern gibt eben auch die Berechtigung, von den Machern in fremde Server gesteckt zu werden und mit dieser Berechtigung wäre ich extrem vorsichtig - die braucht nämlich KEIN Bot. Das würde alles mit viel weniger Aufwand auch mit einem normalen Link funktionieren.
Ich habe relativ viel Erfahrung mit Botberechtigungen, aber die Berechtigung benötigt wirklich kein Bot - das ist auch durch die DeveloperPolicy stark eingeschränkt und der Service den sie autorisiert hat, verstößt eh schon gegen die ToS und ist deswegen illegal.

Wer weiß was sie dann sonst noch so machen?

VG Baeri

SaftigesGrizzly  16.03.2021, 09:10
@Baeri457

Wie oben schon gesagt, die normalen Discord Einladungen könnte jeder Nutzer weiterschicken, das ist bei einem Dienst, welchem man nur mit Website/Giveaway-einladung beitreten kann eher ungünstig ist.

Baeri457  16.03.2021, 09:14
@SaftigesGrizzly

Ich will ja nichts sagen, aber den Autorisierungslink kann auch jeder weiterschicken und teilen, wie auch einen normalen Einladungslink

Hallo,

Ob das sicher ist, weiß ich nicht (da ich noch nie etwas von so einem Dienst gehört habe) das musst du wissen.

Vertraue dem nur, wenn du es irgendwie für nötig hältst...

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich setze mich schon seit einigen Jahren damit auseinander!

Also laut dem bild ist es ein bot wie der Mee6 oder wie der heißt.

Pays.host ansich ist ein imageuploadet mit url