Was ist Passiv Agresives verhalten?

4 Antworten

Ich würde das so beschreiben, dass jemand nie direkt sagt, dass ihm etwas nicht passt. Aber umso mehr mürrisch ist und jede Gelegenheit nutzt, durch Gesten oder versteckte Worte alles schlecht zu machen. Diese Personen sind also nicht sichtbar wirklich aggressiv, geben es aber umso mehr zum Verstehen , in etwa durch dauernde Kritik oder Unwillen zeigen. Solche Menschen können sehr nervig sein. Das wissen sie wahrscheinlich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn mangenervt auf etwas reagiert ohne sich direkt darüber aufzureggen

hast du mir mal das brot?

znah, wenn es sein muss..

das ist passiv aggresiv

ich sage nicht

fic* dich & dein brot

sonder ich reagiere nur genervt und bin passiv am negativität ausstrahlen

Wenn man sich nicht direkt aggressiv gegenüber anderen Menschen verhält, aber sich bemüht einschüchternd und bedrohlich zu wirken.

Ein Absurdum..wer passiv ist, kann schmollen- aggressiv ist immer " Angriff"