was ist paragraph?

3 Antworten

Der Paragraf oder Paragraph dient zur Einteilung in aufzählendem Schrifttum, wie bei Gesetzen, Verträgen oder Lehrbüchern. Er wird in der Regel zur besseren Bezugnahme (insbesondere bei Gesetzestexten) in Absätze, Sätze, Nummern und Buchstaben unterteilt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Paragraf

Hilfe beim Unterteilen. Durch das Paragraf-Zeichen (§) wird ein Text in einzelne Abschnitte unterteilt. Für gewöhnlich sind in einem Paragrafen mehrere Sätze, die ein Thema, eine Idee oder einem Tatbestand betreffen, zusammen gefasst. Als Beispiel soll der Anfang des § 242 im deutschen Strafgesetzbuch dienen.

§ , falls Du das Sonderzeichen meinst.

Gesetzestexte sind in Paragraphen verfasst/geschrieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung