Was ist Okkultismus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Begriff Okkultismus beschreibt die Lehre von übersinnlichen, unerklärlichen Kräften und Erscheinungen. Er ist ein Sammelbegriff für verschiedenste weltanschauliche Praktiken und Phänomene, die im Bereich der Esoterik, Spiritismus und Mystik einzustufen sind.

[Wikipedia]

Okkultismus steht auch für eine verborgene und geheime Kunst/ Magiewissenschaft.

[Eigener Nachtrag]

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des "ᛊᚨᚾᚲ︍ᛏᚢᛊ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"