Was ist oder war euer Lieblingsfach in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Englisch 24%
Handarbeit 19%
Französisch 14%
Zeichnen 14%
Mathe 10%
Deutsch 10%
Sport 10%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kam immer auf den jeweiligen Lehrer an. Denn ich fand und finde immer noch, dass es viel weniger darauf ankommt, was man macht, als mit wem. Und grade bei Lehrern ist es ein großer Unterschied, ob er sympathisch ist und gut motivieren kann. Den auch wenn es immer heißt: „Nicht für die Schule lernt ihr, sondern fürs Leben“, ist es doch so, dass Kinder meist für den Lehrer lernen.

Geschichte und Physik waren meine Lieblingsfächer

Da ich aus bestimmten Gründen sonst sehr schlecht bzw. Gelangweilt war In der Schule war auch nach der 10. Klasse schluss mit Schule. Das merkt man auch auf mein Zeugnis was nur aus 2 Einsen in den Fächern bestand und sonst ausschließlich 3en und 4ren damit ich den Abschluss bekommen habe. Ansonsten hätte ich wohl nur 6en gehabt 😁

AnnaSpargel
Beitragsersteller

ok danke für deine Antwort

Englisch

Ich liebe Englisch :)

Generell die sprachlichen Fächer haben mir Spaß gemacht. In meinem Abi hatte ich auch Englisch und Deutsch Lk. Die naturwissenschaftlichen Fächer mochte ich nie!

JoeyLove270  01.04.2024, 15:49

Nichz gegen deine meinung aber bei uns ist englisch kakae

AnnaSpargel
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

Englisch

Ich finde es ist das einfachste Fach, solange man einen guten Lehrer hat. Dafür mag ich Mathe gar nicht.😅

AnnaSpargel
Beitragsersteller

Ok danke für deine Antwort

Französisch

Ich persönlich liebe Schule ja, nur die Stunden zwischen den Pausen nerven 😅

Aber ich wähle Französisch

Frankreich 🔛🔝🔥❤️🇧🇬🇧🇬🇧🇬

JoeyLove270  01.04.2024, 15:50

Finde ich auch franz ist super

AnnaSpargel
Beitragsersteller

Okay Danke für deine Antwort