Was ist not null in SQL?

2 Antworten

NOT NULL:

Hat einen Wert und ist nicht NULL.
Einfach mit NULL vergleichen (= NULL) funktioniert nicht.

CONSTRAINT:

Einschränkungen für Spalten, werden die nicht erfüllt werden, gibt's einen Fehler.

Referenzielle Integrität:

Das Zeug, was referenziert wird, muss auch existieren.

|

Du könntest natürlich auch einfach eine Suchmaschine benutzen, da wird das ausführlicher erklärt und Du lernst gleich, die 100en weiteren Fragen selber zu beantworten. Wer das nicht lernt, hat verloren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

'not null' heißt, dass ein Wert angegeben werden muss, dass die Datenbank einen Datensatz annimmmt. Beispielsweise muss der Nachname oder das Geburtsdatum angegeben werden.