Was ist normal?

5 Antworten

Also ich selber hab es bzh selber erlebt das ich andere Männer oder Jungs immer noch anziehend fand. Nur was mir aufgefallen ist war das meistens nur so wenn jetzt nicht alles palleti lief. Aber wenn mal alles super lief und er mir auch die benötigte liebe gab und aufmerksamkeit war ich irgendwie wieder völlig nur zu ihm gerichtet und wollte auch von niemanden was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe öfter schon andere anziehend oder attraktiv gefunden, bin aber trotzdem treu geblieben.

Mein Mann behauptet dass ihm das nie passiert ist. Ich gehe davon aus, dass er lügt um mich nicht zu kränken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lina363
Beitragsersteller

Aber anziehend ist ja sozusagen sexuelle Anziehung. Du könntest dir dann sozusagen was mit der anderen Person vorstellen oder

Doch das finde ich völlig normal und ja, das bespreche ich auch mit meinem Partner und er mit mir. Wenn ich das Vertrauen nicht habe, dann stimmt es meiner Meinung nach ganz grundlegend nicht in der Beziehung.

Lina363
Beitragsersteller

Aber verletzt euch das gar nicht, weil das heißt doch dann eigentlich, dass man sich was mit der anderen Person vorstellen kann oder das Verlangen nach der Person hat oder?

catweazle01  19.01.2022, 13:51
@Lina363

Nein, wieso das denn bloß? Mein Partner lebt doch mit mir zusammen, aber deswegen ist er doch nicht plötzlich blind und taub allem anderen gegenüber. Nur, weil er etwas anderes schön und attraktiv, sogar begehrenswert findet, bin ich doch nicht weniger wert!! Und genau wie Du sagst: er könnte sich vielleicht etwas mit dieser Schönheit vorstellen, wenn er denn ungebunden wäre, wenn sie denn auch wollte, wenn es sich überhaupt ergeben würde, so viele wenns....Das ist doch alles Kopfkino und sonst nichts.

Lina363
Beitragsersteller
@catweazle01

Ja stimmt schon. Aber wie ist das, wenn du plötzlich gespeicherte Bilder von einer anderen am PC findest, wo er sich intime Sachen mit der vorgestellt hat?

catweazle01  20.01.2022, 10:46
@Lina363

Männer funktionieren da anders als Frauen. Viele brauchen visuelle Reize, um sich selbst zu befriedigen. Das finde ich immer noch nicht schrecklich. Wenn das allerdings auch ein von mir genutzter PC wäre, dann würde ich diese Frauen wahrscheinlich kommentieren. Wenn das sein PC ist, dann habe ich da eh nichts verloren. Sonst fängst Du das nächste Mal an, den Verlauf zu überprüfen und findest vielleicht irgendwelche Seiten, die Du nicht schön findest. Männer finden sowas aber schön,. deswegen Finger weg von seinem PC und von seinem Verlauf.

Lina363
Beitragsersteller
@catweazle01

Und wie ist das, wenn er mit einem Mädchen geschrieben hat, die er von früher kennt(er wollte mal was von ihr). Also die haben nicht normal geschrieben. er wollte gar nichts von ihr und hat jetzt auch den Kontakt zu ihr abgebrochen weil er mir zeigen möchte, dass er wirklich nur mich will. Er bereut es auch so sehr. Er brauchte sozusagen die Bestätigung, dass auch jmd anderes was von ihn will, deswegen hat er so mit ihr geschrieben, damit sie vlt was von ihn wollen würde. Ich weiß es ist kindisch aber so war es halt. Er war sich auch manchmal nicht sicher über seine Gefühle zu mir. Er hat gesagt, dass er sich eine Zukunft mit mir vorstellen kann aber wusste nicht ob er das möchte. Ich war wieder so geschockt als ich diesen Chat gesehen hab und hab sozusagen Schluss gemacht. Bin mit dem Zug heimgefahren aber hatten dann am selben Tag wieder Kontakt😬 man merkt, dass er wirklich alles für mich tut. Seit dem es Schluss war wegen diesem Mädchen sagt er, dass er jetzt alles viel klarer sieht und jetzt wirklich sicher weiß was er will und das bin ich. Für mich ist das eigentlich schon fremdgehen😔

Lina363
Beitragsersteller
@Lina363

Und nein, ich hab nicht sein Handy durchsucht. Er hat mit seinem Vater telefoniert und ich bin daneben gesessen. Er ist in seine Galerie gegangen weil er ihn was schicken wollte und dann seh ich erstmal so Screenshots von geilen Frauen und das hat mich schon verletzt und dann kam noch dieser chat und dann war's vorbei

catweazle01  20.01.2022, 15:12
@Lina363

Liebe Lina, es ist schwer, Dir eine vernünftige Antwort zu geben, weil Du nach jeder Antwort wieder mit einem Bröckchen herausrückst, was die sinnvolle vorherige Antwort aushebeln soll.

Wenn Du erhebliche Probleme damit hast, dann sag es ihm. Wundere Dich aber nicht, wenn er es hinterher heimlich macht.

Also mein Mann und ich reden offen drüber wenn wir hübsch finden und wenn wir nicht zusammen wären, wer etwas für uns wäre. Ist bei uns kein Problem und völlig normal :D

Lina363
Beitragsersteller

Also hübsch versteh ich ja aber anziehend?

Das heißt doch dann eigentlich sexuelle Anziehung, also könnte man sich mit dem was vorstellen... mich würd das schon verletzen 😅

Verletzt dich das gar nicht?

NachnameAlter  19.01.2022, 09:12
@Lina363

Ne, nicht wirklich (wärend der Periode sollte man solche Gespräche Vielelicht lassen 😅). Wir sind schon eine Weile zusammen und haben ein Kind. Wir reden jetzt auch nicht jeden Tag darüber, aber wenn ist es auch Mal ganz spannend. Ich kenne den Geschmack meines Partners zu 100%, find das eigentlich ganz schön.

Lina363
Beitragsersteller
@NachnameAlter

Das ist schön, dass es zwischen euch so passt aber ich hab immer gedacht, dass wenn man in einer Beziehung ist, sich nur mit der Person was vorstellen kann

NachnameAlter  19.01.2022, 10:19
@Lina363

Natürlich kann ich mir nur wirklich was mit meinen Mann vorstellen. Es ist aber trotzdem so das man andere Menschen anziehend findet . Ich fantasiere jetzt nicht mit fremden Männern zu schlafen, aber trotzdem kennt man ja sein Typ und weiß mit wem man sich theoretisch (wenn man Single wäre) was vorstellen könnte. Ich denke mir auch nur kurz das ich jemand anziehend finde und dann war es das auch schon.

Lina363
Beitragsersteller
@NachnameAlter

Gibt es denn dann einen Unterschied zwischen einfach Anziehung und sexuelle Anziehung oder bedeutet Anziehung eh sexuelle Anziehung?😅

NachnameAlter  19.01.2022, 11:28
@Lina363

Also für mich bedeutet anziehend, sexuell anziehend. Sonst findet man jemand hübsch, oder sympathisch.🙂

Lina363
Beitragsersteller
@NachnameAlter

Also findet eigentlich jede Person trotz Beziehung auch iwen anders anziehend?

Und ist hoffentlich kein Grund zur sorge

NachnameAlter  19.01.2022, 11:44
@Lina363

Ich denke schon das es normal ist und kein Grund zur Sorge. Uns bleiben die Personen ja nicht wirklich im Kopf und ich denke, dass ist das wichtige. Am Ende des Tages ist der Partner die anziehendeste Person. Jeder führt seine Beziehung anders und ihr müsst für euch Entscheiden wie es euch am besten passt, wir reden halt gerne drüber 😊

Lina363
Beitragsersteller
@NachnameAlter

Ist es dann eigentlich fremdgehen, wenn man jmd KURZ schreibt den man kennt, dass er auf den Bild hübsch aussieht oder kurz so bisschen neckend schreiben?

Vlt aus dem Grund, dass man iwie möchte, dass die Person was von einen will aber man selbst nicht mit der Person zsm sein möchte

NachnameAlter  19.01.2022, 20:11
@Lina363

Kommt auf den Kontext an.

Warum sollte man wollen, das eine Person was von einem will, die man selber nicht möchte? Das klingt sehr unreif und unfair. Find ich nicht gut 😅

Lina363
Beitragsersteller
@NachnameAlter

Hmm... aber ist es dann gleich fremd gehen wenn man diesen kleinen Fehler macht? Hab halt Mal geschrieben "Tut mir leid falls ich dich nerv😝" und dieser Smiley macht's halt aus. Ich weiß es ist unreif. Ka was ich mir dabei gedacht hab

NachnameAlter  19.01.2022, 20:16
@Lina363

Ich denke nicht das es Fremdgehen ist. Das sind aber Grenzen die man individuelle mit dem Partner bespricht.

Lina363
Beitragsersteller
@NachnameAlter

Hab's ihn auch gesagt, weil ich mich so schlecht gefühlt hab danach:/ ich würd ihn ja nie fremdgehen wollen.

Hab Angst, dass die Beziehung deswegen jetzt weniger wert ist bzw. ob unsere Beziehung jetzt deswegen einen Nachteil hat

Ich mach mir immer viel zu viel Gedanken und Sorgen😞

NachnameAlter  19.01.2022, 20:21
@Lina363

Wenn ihr eine gute Beziehung führt, wird sie daran schon nicht zerbrechen

Lina363
Beitragsersteller
@NachnameAlter

Trotzdem fühl ich mich unglaublich schlecht😞 aber naja, muss damit leben

NachnameAlter  19.01.2022, 21:10
@Lina363

Ist dein Freund denn sauer?

Ich denke nicht das du dich schlecht fühlen musst, du hast schließlich nur einen Freund gesagt das er hübsch ist

Lina363
Beitragsersteller
@NachnameAlter

Nein er ist nicht sauer. Und ja ich hab gesagt dass er hübsch ist aber hab ihn ja auch sozusagen bisschen genekt wie ich vorher gesagt hab.

Aber man kann ja mal so einen Fehler machen. Ich bin ja auch nicht perfekt. Ich hatte ja nicht im Kopf, dass ich ihn fremdgehen will oder sonst was

NachnameAlter  19.01.2022, 21:43
@Lina363

Wenn dein Freund nicht sauer ist und es für ihn Oke ist, dann ist doch alles gut. Zerbrech dir nicht so den Kopf 😊

Lina363
Beitragsersteller
@NachnameAlter

Ja aber ich möchte halt nicht fremdgehen. Ich weiß halt nicht genau ab wann es fremdgehen ist

Vlt ist es fremdgehen ab dem Punkt, wenn man mit einer anderen schreibt wie attraktiv und hot sie ist oder dass man verrückt nach ihr ist. Sowas in die Richtung vlt🤷🏽‍♀️

NachnameAlter  20.01.2022, 07:46
@Lina363

Das musst du mit deinen Freund gemeinsam Besprechen. Redet ganz offen, darüber wo eure Grenzen sind und ab wann es Fremdgehen, für euch wäre.

Lina363
Beitragsersteller
@NachnameAlter

Das werde ich heut machen. Er war zwar nicht sauer aber auch nicht begeistert. Ich môcht halt nicht sagen, dass ich Mal meinem Freund fremdgegangen bin obwohl es gar nicht meine Absicht war. Aber im Nachhinein denk ich mir, wenn er das machen würde, würd es mich stark verletzen. Ich würd es vlt nicht ganz als Fremdgehen bezeichnen aber iwie auch schon. Ich hab nie an Fremdgehen gedacht😞

Er meint, es ist kein Fremdgehen

Ansich kein problem, sei halt ehrlich und erzähl es ihr

Lina363
Beitragsersteller

Frag mich nur ob es normal ist seinen Partner zu sagen, dass man die Person anziehend findet aber nichts von der Person will

Lina363
Beitragsersteller

Es geht nicht um mich