Was ist nötig, um so leckere Pommes wie in Fastfoodläden oder beim Imbiss zu machen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit der Fritteuse habe ich auch gedacht, allerdings hilft da manchmal auch, sich ordentliche Pommes zu kaufen, das schmeckt dann vielleicht immer noch nicht genauso wie im Imbiss, aber immerhin besser als die billigen Pommes für 0,99 Cent. Wenn ich Pommes selber mache, kaufe ich mir die MC Cain Pommes, die kosten dann fast das doppelte, schmecken aber viel besser! Du brauchst vielleicht auch so ein Pommes Gewürz!

b03hnch3n
Beitragsersteller

Was für ein Pommesgewürz :)?

AnsgarLahnstein  29.07.2017, 14:11
@b03hnch3n

Ich meine das aus dem Imbiss, die würzen doch nicht mit herkömmlichem Salz, ich weiß allerdings auch nicht, woher man das bekommt! Vielleicht im Supermarkt?

Kartoffel(mehlig oder fest ist Geschmackssache,man nimmt eigentlich mehlige)schneiden(ich Viertel die immer)und dann in die Fritteuse,bzw.Topf mit Öl!

Zuerst die Kartoffel Stücke gar frittieren(dauert je nach Dicke so ca.8min.)-dann rauß damit und jetzt,ganz wichtig, die Hitze vom Fett erhöhen,kurz warten bis das Fett/Öl richtig heiß ist!

Nun die Kartoffel Stücke nochmal rein,solange bis sie knusprig sind-fertig.

Jetzt ist es wichtig die fertigen Pommes nicht in eine Plastik Schüssel oder so zu kippen,sonst werden sie durch den Dampf wieder weich!

Pommes Gewürz mach ich immer so:

Paprikapulver, Salz,etwas getrocknete Chilli,Cayennepfeffer,getr.Knoblauch, alles zu gleichen Teilen!

Oder Du nimmst"Hackfleisch Gewürzsalz"aus dem Supermarkt, schmeckt auch super zu Pommes!

Viel Spaß!

Selber machen und Friteuse.

Wenn du es selber machst kannst du die Kartoffelmarke die Qualität und den Geschmack der Kartoffeln auswaehlen.  Die Unterschiede im Geschmack der Kartoffeln ist riesig. Sie sind wenig aufwendig selber zu mache: schneiden dann Friteuse.

Eine Fritteuse, denn Pommes aus dem Backofen sind Mist.

Dann ist noch das passende Öl wichtig.

b03hnch3n
Beitragsersteller

Hast du damit Erfahrung, schmecken die dann gut?

Man macht selber Pommes zb im Topf geht auch super

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung